Wie versende ich etwas für eBay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Entweder gehst du zur Post und kaufst ein dort ein Karton. Vielleicht hat auch von deinen Bekannten jemand noch ein Karton von Amazon übrig. Den kannst du auch verwenden. Für die Post muss der Karton auf jeden Fall rechteckig oder quadratisch sein.

je nach Größe entweder eine Versandtasche (geht dann günstig als Warensendung weg, muss aber BÜCHER-/WARENSENDUNG drauf stehen auf dem Umschlag) oder wenn es größer ist als Päckchen (unversichert ohne Sendungsnummer) oder Paket (versichert mit Nummer).

das solltest du aber vorher angegeben oder berechnet haben, oder? Also 7€ zusätzlich zu nehmen und nur für 2,70€ als BüWa zu verwenden ist unfair. Und 3€ nehmen und 7 € machen ist unrentabel. :)

als Umschlag oder Paket kannst du alte nehmen, die du mal zugeschickt bekommen hast oder du kaufst neue, was aber kaum jemand im privaten macht, da man das auch dem Käufer in Rechnung stellen könnte oder den Preis hochdrückt. Immer drauf achten, dass alles gut verpackt und gepolstert ist. BüWa müssen nicht mehr mit Klemmen zum öffnen versehen sein, kann auch wie ein normaler Umschlag zugeklebt werden.

Den musst du selbst organisieren.

Das ist so, als würdest du einem freund etwas schicken wollen. Der stellt dir ja auch nicht das paket zur verfügung.

Und es ist wirklich egal was du da nimmst. Ne leere Packung Reis, Schuhkarton ect. ect. Wichtig ist nur, dass eventuelle strichcodes abgedeckt sind und ich klebe immer nen zusätzliches blatt papier drauf, wo ich dann die adresse rauf schreibe.

Du kannst auch das komplette paket abkleben, wenn du nicht willst, das hemand sieht was du daheim hast.

Du kannst jeden beliebigen Karton nehmen und ordentlich zukleben. Verpack die Sache(n) nur ordentlich und Fülle Räume mit alten Zeitungen o. Ä. , damit im Karton nicht alles hin und her fliegt und am Ende evtl. kaputtgehen könnte.

Du kannst alles nehmen, wo es rein passt.

Schuhkarton, Pizzakarton^^

Über sowas macht man sich Gedanken, bevor man einen Artikel anbietet.

Den Versand zahlt der Käufer u versende versichert!

Was möchtest Du wissen?