Wie versendet man Gegenstände bei DHL?

3 Antworten

Man kann in der Filiale auch unterschiedliche Kartons kaufen.

Da mußt Du Dir schon selbst was einfallen lassen. Einen quaderförmigen Karton mit den jeweiligen Höchst- und Mindestmaßen brauchst Du, transportsicher verpackt.

Sonst ist es ggf. Sperrgut und teurer. Was ist es bzw. wie groß ist es denn ?

Karton besorgen, Ware beschädigungssicher einpacken und polstern, zur DHL Filiale gehen, Paketschein ausfüllen und aufs Paket kleben, abgeben, bezahlen, alternativ Zuhause Onlinemarke kaufen und mit der eMail mit QR Code zur DHL Filiale gehen.

Veepackungen gibt's in der Filiale zu kaufen, Polstermaterial und Klebeband oft auch. Gibt's aber sonstwo billiger.