Kann ich mit DHL eine Holzkiste als Verpackung verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei Holzkisten ist, dass diese nicht maschinell sortiert werden können, weil sie dabei Verteilanlage beschädigen können. Pack die Kiste in einen stabilen genau passenden Karton und alles ist gut.

habe angerufen - also es geht schon, aber es wird als Sperrgut deklariert.. d.h. 20 EUR extra zahlen... da kleb ich die Holzkiste mit Karton zu und schon ist es normales Paket. Was einer nicht weiß macht einen nicht heiß. Aber schon komisch, schließlich ist Papier auch nur Holz.

Klingt komisch, ist aber wirklich so. Wir hatten schon mal ein ganz kleines Paket, richtig gut zugeklebt mit Klebeband, so dass nicht mehr ganz so viel von dem Karton zu sehen war. Das wollten sie uns in der Postfiliale als Sperrgut berechnen, weil es keine Kartonverpackung (mehr) war. :)