Zeitungspapier als Verpackung für DHL Päckchen?

6 Antworten

Das Papier kann reißen und die Bücher sind dann auf verschwunden. Oder zumindest lange Zeit auf einer Sondertour ins nächste Zentrum wo nachverpackt wird und dann auf dem Weg zurück zu dir...anstatt zum Empfänger.

Sollte es sich um einen Onlineverkauf handeln empfehle ich ehrlich gesagt eh nur als Paket zu verschicken, zwecks Sendungsnummer/Nachweis der Abgabe.

Verschicke es als versichertes Hermes-Päckchen (ist auch sendungsverfolgbar). Gewicht ist dann egal, kostet nur 3,89 EUR.

(Zeitungs-) Papier ist recht dünn. Ich würde es nicht nehmen aufgrund möglicher Beschädigungen auf dem Postweg.

Nein, du solltest schon Packpapier (braunes Kraftpapier) nehmen. Zeitungs- oder z.B. weißes Schreibpapier reißt zu schnell. Die Kanten der Bücher sind allerdings ungeschützt 😕

Papier und als Umverpackung eine Plastiktüte, die entsprechend verklebt wird.