DHL Päckchen so versenden?

5 Antworten

Ich würde dir raten, es als Bücher-/Warensendung zu verschicken

patrone19
Fragesteller

Ist dafür aber zu hoch ( ca. 8cm)

Könnte Probleme geben, es ist weder ein stabiler Karton, noch quaderförmig.

"Für Sendungen, ...die weder quader- noch rollenförmig sind oder - keine stabile Kartonverpackung aufweisen ist der Service Sperrgut hinzubuchen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja passt ab zu Post damit.

patrone19
Fragesteller

Ok, danke. Hatte nämlich mal etwas gelesen, dass es quaderförmig sein muss, was meins ja ist, aber eben nicht das volle Volumen, wie bei einem Karton :)

der Umschlag schaut mir nicht gepolstert aus. er kann schnell aufreissen. das ist riskant.

Kannst Du auch direkt bei der Post

patrone19
Fragesteller

Wollte es aber online frankieren.

Shany  13.04.2020, 14:40

Wie schon gesagt geht immer noch auch bei der Post