Ebay Kauf 2x Versandkosten zahlen?

4 Antworten

Wenn Du die 2 Artikel getrennt kaufst UND getrennt bezahlst, dann berechnet ebay auch 2 x Versand. Da hat der Verkäufer keinen Einfluss drauf.

Genau dafür gibt es die Warenkorbfunktion. Da sucht man erst alles zusammen und bezahlt DANN am Schluss im ganzen. Dann werden i.d.R auch nur 1 x Versandkosten berechnet.

Finde ich immer ganz toll wenn Käufer sich nicht auskennen aber dann rummotzen und dem Verkäufer die Schuld geben..............

Verlangen kannst nix. Kommt auf den VK an. 2 Pakete 2x Porto oder 1 Paket und erhöhtes Porto

Könnte ich einen Fall eröffnen und Anpassung der Versandkosten verlangen ?

Klar kannst du einen Fall eröffnen ... aber dann darfst du auch erstmal knapp 20 € Strafgebühr bezahlen weil du den Fall verlieren würdest.

die in ein Paket passen , darf der Verkäufer dan trotzdem 2 x Versandkosten verlangen ?

Dürfte er, ja.
Aber auch nur dann, wenn die Ware in 2 Paketen geschickt werden.
Ansonsten klärt man sowas VOR einen Kauf.

flora2323
Fragesteller

Danke ,ich habe ja schon viel bei ebay gekauft und bisher gab es so einen Fall noch nicht

Comp4ny  28.07.2021, 10:12
@flora2323

eBay hat noch neue Regeln und Gebühren.
Darunter fällt auch die Streitfälligkeitsgebühr von 19,06 € wenn man einen Fall verliert.

Comp4ny  28.07.2021, 10:22
@FunnyFanny

Ja echt. Siehe meinen Beitrag unten, dort habe ich alles verlinkt.

flora2323
Fragesteller

Von dieser Strafgebür habe ich noch niemals gehört oder gelesen

gibt es sowas wirklich ???

...darf der Verkäufer dan trotzdem 2 x Versandkosten verlangen ?

Du kannst vor dem Bieten oder Kaufen nach Versandkostenrabatt fragen, der Verkäufer muss diesen allerdings nicht gewähren.

Könnte ich einen Fall eröffnen und Anpassung der Versandkosten verlangen ?

Nein, das kannst Du nicht.