Ebay Kauf 2x Versandkosten zahlen?

4 Antworten

Wenn Du die 2 Artikel getrennt kaufst UND getrennt bezahlst, dann berechnet ebay auch 2 x Versand. Da hat der Verkäufer keinen Einfluss drauf.

Genau dafür gibt es die Warenkorbfunktion. Da sucht man erst alles zusammen und bezahlt DANN am Schluss im ganzen. Dann werden i.d.R auch nur 1 x Versandkosten berechnet.

Finde ich immer ganz toll wenn Käufer sich nicht auskennen aber dann rummotzen und dem Verkäufer die Schuld geben..............

Verlangen kannst nix. Kommt auf den VK an. 2 Pakete 2x Porto oder 1 Paket und erhöhtes Porto

Könnte ich einen Fall eröffnen und Anpassung der Versandkosten verlangen ?

Klar kannst du einen Fall eröffnen ... aber dann darfst du auch erstmal knapp 20 € Strafgebühr bezahlen weil du den Fall verlieren würdest.

die in ein Paket passen , darf der Verkäufer dan trotzdem 2 x Versandkosten verlangen ?

Dürfte er, ja.
Aber auch nur dann, wenn die Ware in 2 Paketen geschickt werden.
Ansonsten klärt man sowas VOR einen Kauf.

flora2323 
Fragesteller
 28.07.2021, 10:11

Danke ,ich habe ja schon viel bei ebay gekauft und bisher gab es so einen Fall noch nicht

0
Comp4ny  28.07.2021, 10:12
@flora2323

eBay hat noch neue Regeln und Gebühren.
Darunter fällt auch die Streitfälligkeitsgebühr von 19,06 € wenn man einen Fall verliert.

1
Comp4ny  28.07.2021, 10:22
@FunnyFanny

Ja echt. Siehe meinen Beitrag unten, dort habe ich alles verlinkt.

1
flora2323 
Fragesteller
 28.07.2021, 10:12

Von dieser Strafgebür habe ich noch niemals gehört oder gelesen

gibt es sowas wirklich ???

0
...darf der Verkäufer dan trotzdem 2 x Versandkosten verlangen ?

Du kannst vor dem Bieten oder Kaufen nach Versandkostenrabatt fragen, der Verkäufer muss diesen allerdings nicht gewähren.

Könnte ich einen Fall eröffnen und Anpassung der Versandkosten verlangen ?

Nein, das kannst Du nicht.