Ebay Paket kam zurück, angeblich Adresse falsch. Adresse stimmt aber. Muss ich als Käufer nochmal Versand bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Fall mache einen eBay-Fall auf und schreibe da rein, dass die Adresse korrekt ist und Du unter Telefonnummer 1234567890 für den Paketdienst erreichbar bist. Bestehe auf die Sendungsnummer, die Du online verfolgst.

Der Verkäufer muss zusehen, dass das Paket bei Dir zugestellt wird. Wenn der Fehler bei dem Paketdienst lag, wird dieser keine weiteren Versandkosten verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mongolfiera
17.07.2016, 04:57

Super, Danke! Weißt Du, wie lange ich dafür Zeit habe? Er hat nach viel Diskustiererei jetzt gesagt, dass er sich in zehn Tagen nach seinem Urlaub mal drum kümmern wird, extrem muffig und genervt. Ich hoffe natürlich, dass er das macht, weiß abe rnicht, ob ich mich drauf verlassen kann.

1

Fall Bei Ebay aufmachen. Hat er dir die Sendenummer gegeben? Dann kannst Du den Verlauf nachschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mongolfiera
17.07.2016, 04:57

Ich habe im Netz gelesen, dass es Sinn macht, Überweisungen bei
Internetkäufen nicht online sondern direkt mit der eigenen Bank zu
machen, weil man bei Nichtauslieferung der Ware innerhalb von sechs
Wochen die Überweisung noch zurückrufen kann. Das habe ich diesmla zufällig gemacht. Ich erkundige mich mal  bei der Bank, ob das stimmt. Wenn er also Ende des
Monats nicht direkt neu versendet (mit Sendungsnummer an mich), dann
kann ich den Fall aufmachen und mein Gedl zurückrufen.

0

Hallo,

wenn die Adresse korrekt ist, wird der Verkäufer etwas falsch gemacht haben.

ABER! Bei Zahlung mit PayPal ist die bei PayPal angegebene Adresse ausschlaggebend.

Wenn beide Adressen korrekt und aktuell sind, wird der Verkäufer auf seine Kosten den Artikel wiederholt verschicken müssen.

Sollte der Verkäufer sich weigern, dann bei eBay einen Fall öffnen und die Angelegenheit erörtern.

Sollte es ein Paket gewesen sein, muss es eine Sendungsnummer geben. Die könnte nachverfolgt werden.

Das der Verkäufer erstmal in Urlaub gefahren ist, finde ich frech.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
16.07.2016, 16:09

Na ja.... er kann ja schlecht wegen einem Ebay Paket seinen Urlaub absagen.

3

Achja, und er ist erstmal in Urlaub, ohne Angabe von Rückkehrdaten. Was mach ich jetzt?

Mal bitte die Artikelnummer oder den Link zum Artikel angeben.

Wie hat der Verkäufer die falsche Anschrift bei Dir nachgewiesen? Hat er Dir Foto / Scan des zurückerhaltenen Pakets geschickt? Oder verlässt Du Dich auf seine Aussage.

Ich möchte mir den Vogel mal anschauen. Irgendwie sträubt sich bei mir gerade alles was an Haaren im Nacken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mongolfiera
17.07.2016, 04:59

Ja, er hat ein Foto geschickt, aber mit so geringer Auflösung, dass dass Adresse und Sendungsnummer nicht richtig lesabr sind :(

1

Was möchtest Du wissen?