Ebay - Post hat Adresse nicht gefunden - nochmal Porto zahlen?

5 Antworten

Das hatte ich auch schon 2 mal. Ruf direkt bei DHL an und schildere den Fall. (Natürlich erst wenn du dir die Adresse vom Käufer hast bestätigen lassen). Ich habe von DHL per e-mail eine kostenlose Paketmarke bekommen. Die mußte ich nur ausdrucken und konnte das Paket gleich wieder verschicken. Ich habe auch auf ein Paket bestanden wegen Sendungsverfolgung obwohl ich vorher nur als Päckchen verschickt hatte. War kein Problem.  LG

Nix da - DHL hat das zuzustellen, sie hat die von dir bezahlte Leistung nicht erbracht. Wenn deren Bote zu dumm für seinen Job ist, ist das nicht dein Bier. Ruf DHL an und bestehe darauf.

Hatte unlängst einen ähnlichen Fall. Ich bin zur lokalen Postagentur und habe gemeckert. Zweiter Versuch war kostenlos und erfolgreich. Ärgerlich ist das aber allemal.

Der Käufer befindet sich in Annahmeverzug, wenn du die von ihm benannte Adresse korrekt auf den Schein übertragen hast. Damit hast du auch deine Pflicht aus dem KV erfüllt

Du kannst ihm also anbieten, es gegen Übernahme der Portokosten erneut zu verschicken, oder es bei dir zur Abholung zur Verfügung zu stellen

Lass Dir vom Käufer die Adresse bestätigen und schicke das Paket noch mal ab. Sollte die "alte Adresse" stimmen liegt der Fehler bei der Post. Dann kannst Du versuchen die Kosten von dort zurück zu bekommen. Viel glück.

das ist eine nicht erbrachte Leistung, da musst du nicht nochmal nichts bezahlen