Nochmal Versand bezahlen, wenn Paket wegen nicht Existenz einer Adresse zurückgeschickt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vom Empfänger die falsche Adresse bekommen hast, dann sollte dieser auch die Versandkosten für den 2. Versand übernehmen.

Sollte der Fehler aber bei Dir liegen, weil Du vielleicht die richtige Adresse zwar bekommen, aber diese nicht gesehen hast, dann darfst Du diese Kosten zahlen.

Ja,die musst Du nochmal bezahlen.Es ist nicht das verschulden der Post oder des Paketdienstes wenn Du die falscha Adresse angibst.Achte beim nächtenmal vorher darauf ob die Adresse richtig ist.

Das mußt du mit dem Empfänger klären. Wenn der 1. Versand an die Falsche Adresse auf dein Verschulden geht, wirst du wohl zahlen müssen. Wenn er jedoch zu Lasten des Empfängers geht, muß er natürlich die Kosten übernehmen.

Wie versendet man ein Packet so, dass der Empfänger die Versandkosten übernehmen muss?

Ich möchte ein Paket verschicken, und möchte dass der Empfänger die Versandkosten übernimmt, wie mache ich dass. Hat es etwas mit der Nachnahme zu tun?

...zur Frage

Paketsendung - Rücksendung aufgrund von Postfachanschrift

Hallo,

ich bräuchte mal Auskunft von jemandem, der das Problem auch schon mal hatte oder sich darin auskennt. Es geht um folgendes:

Person A verschickt ein Paket an Person B. B hat eine Postfachadresse angegeben. DHL liefert nicht an das Postfach, sondern versucht, die Adresse herauszufinden. Diese ist aber nicht aktuell und so wird das Paket wieder an A zurückgeschickt.

Ist es möglich, das Paket ohne Kostenaufschlag nun einfach wieder mit der richtigen Adresse loszuschicken? Oder muss man wieder die 6,90€ zahlen?

...zur Frage

Adresse angeblich falsch! DHL Porto-Ersatz?

Hallo, gerade eben kam ein Paket von DHL zurück, weil der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln war. Ich weiß aber ganz genau, dass die Adresse stimmt. Wie kann ich das nachweisen und wie bekomm ich dann die Portokosten erstattet, denn ich müsste es ja jetzt wieder dorthin senden.?

...zur Frage

Paket an nicht existierende Adresse geliefert ?

Ich habe ein Paket über AliExpress bestellt und es wurde vor ca. 1 Woche zugestellt leider an eine nicht vorhandene Adresse( selbe Straße falsche Nummer) ( die Straße geht nur bis nr. 19 das Paket wurde an nr. 147 versendet) leider kann ich nicht einsehen wo oder von wem das Paket angenommen wurde ( wurde von China Post registered Air Mail versenden)

...zur Frage

Wie verschickt man ein Paket?

ich weiß , viele von euch werden mich für total blöd halten , aber ich hab einen blog auf dem ich eine verlosung gemacht habe und jetzt muss ich ein paket verschicken . ich hab keine ahnung wo man die adresse dann hinschreibt , wie man das einpackt , was für eine briefmarke dadrauf muss und was es mit den versandkosten auf sich hat :D kann mir da i.jemand weiterhelfen ?

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet obwohl die Adresse stimmt?

Hallo leute mal wieder hab ich mir was über ebay bestellt der versand ging auch ultra flott da das Paket versichert ist, aufjedenfall gibt DHL nur den Satz an das das paket im ziel zentrum ist aber Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet mehr nicht.

Ich habe auch mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er hat mir sogar ein foto geschickt wo meine richtige adresse auf dem Packet zu sehen ist. Nun ist meine Frage war das ein fehler von Dhl aus und wenn kommt das Paket noch heute weil der Termin immernoch angezeigt wird für den 19.5 Freitag (Also heute)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?