Nochmal Versand bezahlen, wenn Paket wegen nicht Existenz einer Adresse zurückgeschickt wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vom Empfänger die falsche Adresse bekommen hast, dann sollte dieser auch die Versandkosten für den 2. Versand übernehmen.

Sollte der Fehler aber bei Dir liegen, weil Du vielleicht die richtige Adresse zwar bekommen, aber diese nicht gesehen hast, dann darfst Du diese Kosten zahlen.

Ja,die musst Du nochmal bezahlen.Es ist nicht das verschulden der Post oder des Paketdienstes wenn Du die falscha Adresse angibst.Achte beim nächtenmal vorher darauf ob die Adresse richtig ist.

Das mußt du mit dem Empfänger klären. Wenn der 1. Versand an die Falsche Adresse auf dein Verschulden geht, wirst du wohl zahlen müssen. Wenn er jedoch zu Lasten des Empfängers geht, muß er natürlich die Kosten übernehmen.

ja du versendest ja erneut...

germanydani
Fragesteller

Also deiner Meinung nach muss ich die Versandkosten nochmal bezahlen?

is wohl oder übel anzunehmen