Habe ausversehen ein Paket an mich selber verschickt

10 Antworten

Hallo Cewe1,

die EUR 6,90 wirst Du wohl wieder erneut bezahlen müssen.

Die Post ist ja nicht für Deine Fehler verantwortlich.

Gruß, BigBee

cewe1
Fragesteller

es war ja kein Fehler sonder nur ein Mißgeschick, der richtige Aufkleber wäre im Paket gewesen für den Empfänger der mir das Paket zurückschicken sollte

miezepussi  25.09.2013, 09:02
@cewe1

kein Fehler sondern ein Missgeschick? Du hast ja eine wunderbare Logik. Du hast fälschlicherweise den falschen Aufkleber aufgeklebt. Das ist sowohl ein Mißgeschick als auch ein Fehler.

Geh zur Post und frage die. Mit sehr, sehr viel Glück haben die dein Paket noch. Ansonsten bekommst du es per Post nach Hause. Das Porto ist dann natürlich weg. ;-)

Es gibt ja auch Leute die mit Absicht Sachen an sich selber schicken. Z. B. wenn man am Flughafen irgendwelche Sachen nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, dann schickt man es an sich selber, wenn es zum wegschmeißen zu schade oder teuer ist. ;-)

Ist unglücklich gelaufen. Im Besten Fall erwischst du einen kulanten Mitarbeiter (wäre mir bei der Post neu). Im Zweifel zahlst du noch einmal.

cewe1
Fragesteller

wenn ich den gleichen Mitarbeiter von gestern erwische, ihn das Paket zeige und mein Ausweis zeige müsste er ja sehen was da abgelaufen ist

RosannaLena  16.08.2013, 11:15

Das müsste höchstens der Mitarbeiter aus eigener Tasche bezahlen, das Geld in der Kasse muss doch stimmen. Wenn sie das Päckchen eingeben, muss doch das Geld dafür da sein (Buchhaltung!).

Bevor du weitere Schritte unternimmst, schau erstmal nach, was drin ist! ;D ;D

cewe1
Fragesteller

ist ja das drin was ich gestern noch verpackt habe

Versuch macht Klug - Vergiss aber Deinen Perso nicht damit Du am Schalter zumindestens Deine Adresse belegen kannst...