Paket von Frankreich wurde zurückgeschickt wegen falscher Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das jetzt ein gewerblicher oder privater Verkäufer gewesen? Wenn es ein privater Verkäufer ist, und er nicht dauernd Pakete nach Deutschland verschickt, kann man ihm da keinen Vorwurf machen.

Denn in Frankreich wird zuerst die Hausnummer, und dann die Straße geschrieben.

Allerdings muss der Zusteller ein bisschen dämlich gewesen sein. Da hätte man sich ja vielleicht denken können, dass die 1 vor der Straße hinter die Straße gehört.

Also meiner Meinung nach hätte das Paket trotzdem zugestellt werden können.

Schuldfrage könnte man jetzt vielleicht zwischen Absender und Post aufteilen ... allerdings bringt es dir nichts, da jetzt wegen 10 € herum zu streiten.

Bezahl sie, und bestell dann künftig besser nichts mehr im Ausland, oder weise künftig noch mal auf die Richtigkeit der Adresse hin.

Was glaubst wie viel Zeit der Zusteller hat? Der kann doch nicht jeden Kunden anrufen, wenn er seine Nummer auf das Paket schreibt dann telefoniert er ja nur. Der Zusteller hätte dies auch mit seinem privat Handy  machen müssen