Post hat Paket verloren?

2 Antworten

Erstmal kannst du in deinem Klarna Konto angeben, dass du die Ware zurückgeschickt hast.

Wenn DHL das Paket wirklich verloren hat, kannst du entweder online ein Formular ausfüllen, oder du rufst direkt bei DHL an.

Wieso sollt ich zahlen für Ware die ich zurückgeschickt habe?

Proportional einfach - der Online-Shop hat seine Ware nicht zurückerhalten - ergo wirst Du diese Ware bezahlen / "ersetzen" müssen.

Soweit Deine Rücksendung versichert erfolgte, hast Du Anspruch gegenüber dem Versanddienstleister - wenn Du die Portokosten selbst bezahlt und kein Retourenticket des Shops verwendet hast. Ansonsten müsste sich der Shop darum kümmern - wiederum, wenn Du einen Beleg ( Trackingnummer ) vorweisen kannst.