Wird das Paket trotzdem zu mir zugestellt?
Servus,
und zwar würde ich gerne ein Paket zurückschicken (Es ist noch nicht angekommen) und da habe ich mich gefragt was bei dhl die funktion Digitale Annahmeverweigerung bedeutet.
Heißt es das das Paket dann direkt wieder zurückgeschickt wird zum Absender oder wird das Paket trotzdem zum Empfänger gesendet, der das Paket dann nochmal Persönlich verweigern muss.
Wenn es direkt zurückgeschickt wird, würde ich mir den Weg zu Post sparen.
Vielen Dank im Vorraus!
4 Antworten
Es wird sofort zurück geschickt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einem Widerruf. Also schicke dem Verkäufer einen Widerruf, und frage wie es weitergeht.
Widerruf. Ja, aber eine einfache Ablehnung des Paketes ist kein Widerruf. Deshalb mein Tipp mit dem Widerruf.
Bei einer digitalen Annahmeverweigerung kommt die Sendung gar nicht erst zum Empfänger und wird direkt an den Absender zurück geschickt.
Egal, eine Annahmeverweigerung ist kein Widerruf eines Onlinkaufs. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet , dir irgendwelche Kosten zu erstatten.
und wenn ich noch dazu den Verkäufer informiere das ich das Paket zurückschicke?
Wenn der Widerruf fristgerecht ist gibt es eigentlich keine Fragen. Evtl. Bezahlte Versandgebühren sind halt weg.