Paket wird an den Absender zurückgeschickt?

2 Antworten

da es nicht den Lieferbedingungen entsprach, obwohl nicht mal geklingelt wurde.

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Falsches Format, falsch frankiert, beschädigt usw. heißt das.

Dauert um die 4-5 Tage, sofern ordentlich retourniert werden kann

Ja4jonny 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:31

So stand es aber nicht in der Sendungsverfolgung. Ich hätte es persönlich annehmen müssen.

Wie aber sollte ich es annehmen, wenn nicht geklingelt wurde.

Und wenn DHL mein Paket tatsächlich beschädigt haben sollte, müsste man dafür aufkommen, oder nicht?

„Wenn eine Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, können nicht eingehaltene Vorgaben, wie Verpackung, Größe, Gewicht, Frankierung, unzulässige Inhaltsstoffe oder die Adressierung Ursachen für eine Rücksendung sein“, erklärt DHL auf Twitter unter einem Post.

Bisher war (m.E.) bei den meisten Fragestellern, die hier auf GF wegen dieser Angabe (Versandbedingungen) gefragt haben, die Adressierung an eine Packstation ohne entsprechende vollständige Freischaltung die Ursache. Ich gehe aber davon aus, dass Du keinen Schreibtisch an die Packstation hast senden lassen.

Dann bleibt Dir nur übrig, Dich an den Versender zu wenden.

Ja4jonny 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:39

Ich habe das Paket selbstverständlich an meine Adresse schicken lassen. Als Zweitwahl habe ich die Paketstation angegeben.

Und das erst nach der Info.