Wie kann ich etwas zurückschicken, hilfe?

3 Antworten

muss ich ein neues Paket mit Namen und Briefmarke holen?

Natürlich musst du das Porto bezahlen, wenn du vom Verkäufer kein kostenloses Retourenlabel bekommst. Pakete und Päckchen kann man allerdings nicht mit Briefmarken frankieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Aber00
Fragesteller

Auf dem Paket ist eine Briefmarke drauf. Ich geh also einfach mit dem gleichen Paket in die Postfiliale und lass mir ein Retourenschein holen und der wird dann dran geklebt?

Kommt drauf an ob das eine Bestellung von einem Geschäft oder Firma war, wie z.B. Amazon (da ist dir Rücksendung oft kostenlos). Das machen aber nicht alle Onlineanbieter. Oft geht die Rücksendung auf Kosten des Kunden. Das heißt Du musst das Porto für die Rücksendung zahlen. Wenn das ein privates Paket war dann musst Du die Rücksendung sowieso selbst zahlen.

War dieser ominöse "jemand" eine Firma, ein Shop, ein Laden (und wo hat sie ihren Sitz), oder war es eine Privatperson?