DHL Packstation Paketumleitung?

2 Antworten

Wenn es nicht in die Packstation passt geht es eh automatisch in die Filiale. Das brauchst du nicht extra einstellen

Capeman325
Fragesteller

Okay weil ich hatte in der letzten Zeit öfter folgendes Problem: Adressierung war korrekt (auch Postnummer) , mir wurde nichts in der DHL App angezeigt. Ein paar Tage später schreibt mir der Absender: Paket kam zurück, entweder war kein Vermerk oder "Empfänger nicht gefunden"...

Highlands  09.01.2023, 12:25
@Capeman325

Ist deine Postnummer freigeschalten?? Also hast du das Ident-Verfahren komplett abgeschlossen (oder dich nur online registriert) ?

Von Experte Highlands bestätigt

Kann man so nicht. Wenn die Packstation voll ist wird es normalerweise immer zur nächstgelegenen Filiale weitergeleitet. Zum Absender geht die Sendung eigentlich nur, wenn was mit dem Paket nicht stimmt oder es nicht abgeholt wurde nach einigen Tagen.

Capeman325
Fragesteller

Okay weil ich hatte in der letzten Zeit öfter folgendes Problem: Adressierung war korrekt (auch Postnummer) , mir wurde nichts in der DHL App angezeigt. Ein paar Tage später schreibt mir der Absender: Paket kam zurück, entweder war kein Vermerk oder "Empfänger nicht gefunden"...

tierschlaude  09.01.2023, 12:06
@Capeman325

Also, wurde das Paket so adressiert?

Vorname Nachname

123456789 (Postnummer)

Packstation 123

12345 Musterstadt

Wenn ja sollte das eigentlich nicht passieren. Stimmt der Vor- und Nachname mit dem Packstationsinhaber überein?