Wie kann man DHL Pakete umleiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
..., das Paket an eine von mir ausgewählte Packstation umgeleitet wird?

Wenn du nicht bei der Post/DHL registriert bist (einschließlich Identprüfung Packstation) kannst du nix an eine Packstation umleiten. Angemeldet kann man dann auch eine dauerhafte Umleitung im DHL Account einrichten.

Ansonsten werden dir alle möglichen Umleitungs-Optionen in der Post & DHL App oder in der Sendungsverfolgung auf der DHL Webseite angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  12.11.2023, 18:57

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nein, das kann man nur generell festlegen oder einzeln, wenn das Paket angekündigt, aber noch nicht in der Zustellung ist - aber nicht, wenn der Bote einen nicht antrifft.

Guten Tag.

Das geht über die App. Du musst aber registrierter Kunde sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Kann durchaus sein, dass das Paket auch ohne Umleitung an die Packstation kommt. Ist jedenfalls bei uns so.

Gar nicht, entweder dauerhafte Umleitung oder man überlässt es dem Paketboten wo er das Paket abgibt