DHL Paket dauert wirklich 1 Tag länger bei umleitung?

2 Antworten

DHL Paket dauert wirklich 1 Tag länger bei umleitung?

Kann passieren. Das Paket muss ggf. einem anderen Bezirk übergeben werden. Falls dessen Zusteller bereits auf Tour ist, kann die taggleiche Auslieferung nicht mehr erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sowas kann passieren. Eine solche Umleitung geschieht nicht aus Spaß an der Freude, schließlich ist es unbezahlter Mehraufwand. Durch die Umleitung kommt die Ware im Auslieferungszentrum häufig erst an, wenn deren Fahrzeuge bereits zur Auslieferung unterwegs sind. Das ist ärgerlich, kann aber kaum verhindert werden.

Monstermarv
Fragesteller

Okay danke für die Antwort ich hoffe ich habe glück, leider kann man bei vielen Shops keine DHL Paketstationen wählen daher muss das dann so laufen

Kwalliteht  21.11.2022, 23:45
@Monstermarv

Ist nicht irgendwas DHL-spezifisches, ist auch kein Zeichen von schlechtem Service. Wenn der LKW im Stau steht, dann steht er eben im Stau, wenn der Fahrer Krank ist und der Ersatzfahrer auch, dann ist das eben so.
Kann natürlich auch umgekehrt passieren. Ich habe heute eine Sendung bekommen, die ich für morgen erwartet habe. Rein zufällig war ich zu Hause. Wollte eigentlich gerade unter die Dusche springen und musste mir erstmal etwas anbammeln, denn auch als Nudist mache ich der Postbotin nicht nackt die Tür auf.