dhl paket adresse umleiten?

06.11.2024, 10:25

Hier an die "Fans" von DHL das hier ist ein Paket welches ich selber rausgeschickt habe. Komisch seit 2 Tagen in den Händen von DHL und immernoch nichts.

3 Antworten

da ich dachte das es bis Freitag da sein wird.. ist bestimmt wieder mal nciht der Fall.. Dhl ist echt unglaublich..

Ja, klar "mal wieder typisch DHL" wenn das Paket vom Absender noch nicht einmal verschickt wurde…. 🤦‍♂️

Der Absender hat gerade erst die Paketmarke gekauft (mit Deiner Empfangsadresse drauf), der hat das Paket noch nicht bei DHL zum Versand abgegeben. Vielleicht erstmal vorher schlau machen was die Einträge in den Statusmeldungen bedeuten, bevor Du über den Falschen meckerst

Und nein, DHL kann da nichts machen. Selber Schuld wenn Du kurz vor der Abreise noch etwas an die alte Adresse bestellst. – Kontaktiere den Verkäufer schnellstmöglich, ob es schon weggebracht wurde. Und, wenn nicht, dann bitte ihn die Empfängeradresse zu ändern. Dann wirst Du halt 2x Porto zahlen müssen (da er die Versandmarke an die alte Adresse je bereits gekauft hat und er jetzt noch einmal eine neue kaufen muss).

Kann ich es umleiten an meine Wohnung? 300km weit weg

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DHL hat damit nicht zu tun, die haben das Paket noch gar nicht erhalten.

Nein, umleiten geht nicht. Besprich das mit dem Versender/Verkäufer.

ichbrauchenur15 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:26
DHL hat damit nicht zu tun, die haben das Paket noch gar nicht erhalten.

ja auch wenn nicht. Dann guck dir mal aber bitte meine eigene Sendung an die ich Sonntag abgegeben habe. Seit Mo nichts

ichbrauchenur15 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:54
@sleepingbeautyy

paket wurde doch abgeholt von dhl??? das sind zwei verschiedene sendungen und die eine zeigt wie langsam dhl arbeitet

sleepingbeautyy  06.11.2024, 11:26
@ichbrauchenur15

Nein. Paket wurde elektronisch angekündigt. Heisst, der Versender hat das Label erstellt. Mehr ist nicht passiert. Der Versender muss nun schauen, dass er das Paket an DHL mitgibt. Gestern um halb 8 wird da kein Kurier mehr vorbei gekommen sein. Das wird heute übergeben, wenn der Versender dran denkt.

Die eine hat mit dem anderen nichts zu tun.