DHL Paket falsche Adresse, zurück bekommen. Versand erneut zahlen?

2 Antworten

Wenn das Paket wegen falscher Anschrift nicht zugestellt werden konnte und deshalb an den Absender zurückgesandt worden ist, wird das Porto bei neuer Absendung wieder vollkommen fällig. Ich mußte sogar für einen unterfrankierten Brief um 35 Cent als Adressat 2,35 Euro zur Auslösung bezahlen, da kein Absender auf dem Brief gewesen ist. Das sogar innerhalb meines Wohnortes! Mit 1,20 Euro war der Brief frankiert, 1,55 Euro hätte die Briefmarke sein müssen.

Ja. Du hast ja für ein mal Zustellung an die falsche Adresse bezahlt. Und jetzt für an die richtige Adresse dann nochmal. Ist ja nicht Schuld von DHL.