DHL Paket Falscher Empfänger Adresse richtig

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht...

Bist ja nicht gemeldet.

Die unsaubere Lösung wäre ein Zettel auf dem Briefkasten mit deinem Namen, und ganz dreist sogar dem Hinweis du seist nicht da und Ablagestelle: ...

Hab nichts gesagt

Der Zusteller darf das Paket nur an die Person liefern, die als Empfänger drauf steht. Wenn diese Person nicht bei die wohnt und nicht am Briefkasten / Klingel steht, geht es als unzustellbar sofort zurück.

Das Paket wird warscheinlich zurück gehen an den Absender mit dem Vermerk"Empfänger unter angegebener Adresse unbekannt".

Ein gewissenhafter DHL-Zusteller wird sich eine Legitimation zeigen lassen, ob der, der an der Haustür das Paket entgegen nimmt, dazu auch berechtigt ist. Wenn er da Zeug nur loswerden will, dann ist ihm das egal. Aussichtslos ist die Sache, wenn das Paket bei der Post abgeholt werden muss. Die wollen immer einen Ausweis bzw. eine Berechtigung haben.

Davon ab: Wenn man im Internet was bestellt, dann erwartet man doch, dass der Lieferant seriös ist. Das kann man von einem Kunden, der einen falschen Namen angibt, allerdings nicht behaupten. Wie soll das weiter gehen, bei Umtausch oder sonstigen Reklamationen. Irgendwann kommt die Lüge raus und dann kann das Ganze rechtliche KOnsequenzen haben.....

definitiv nicht!!! Anonym bestellen, wie stellst Du Dir das denn vor, wie Du die Bestellung dann bekommst?