DHL Paket kommt zu mir zurück weil unterwegs Verpackung beschädigt und nicht mehr lesbar. Muss ich jetzt wieder 9.45 Versand zahlen?
DHL hat meine Verpackung beschädigt dann umverpackt nun ist der Empfänger unbekannt laut Sendungsverfolgung und Paket kam zu mir zurück muss es morgen bei der Post holen. Muss ICH dann den Versand nochmal zahlen weil die das verbockt haben ???
2 Antworten
Natürlich nicht.
Achte zwingend darauf, dass dir der Postangestellte einen Schein ausstellt, wo dokumentiert ist, dass Dhl die Schuld am beschädigten Paket trägt.
Erst in Ruhe durchlesen, dann unterschreiben. Auf keinen Fall etwas vorschnell unterschreiben. Das ist der Fehler, den Leute am häufigsten begehen. Wenn du länger zum lesen brauchst, gehst du ein paar Meter abseits zum lesen, damit in der Zwischenzeit andere Kunden bedient werden können.
Hoffe du hast die Empfängerdaten noch? Das du das Paket erneut aufgeben kannst. Wenn du eher schüchtern bist, dann nimm jemanden selbstbewussten mit. Denn nicht alle Postmitarbeiter sind kompetent.
... so ist es.
Die neuen Sortierungsanlagen können wohl mit den 8 KG Paketen nicht umgehen.
Auch wir nehmen deshalb schon andere Zusteller.