Übernehmt ihr manchmal einen Teil der Versandkosten?

5 Antworten

Verhandeln ist doch normal auf Kleinanzeigen / Vinted

Es ist doch normal, dass da verhandelt wird. Und ob sie einen höheren Nachlass fordert und dann den Versand zahlt oder sie geringeren Nachlass erfragt und dafür den Versand mit rein rechnet, ist doch Wurst.

Mach es doch geschickter und mach gleich im Angebot einen etwas teureren Preis, dafür dann mit „kostenlosem“ Versand, das wirkt attraktiv.

Nicht einfach zu entscheiden, zumal der Preis an sich für das Produkt ja schon niedrig ist. Wenn Du dann noch 1,75 EUR Versandkosten übernimmst, sind das fast 30% des Verkaufspreises. Wer verzichtet schon gerne auf 30%? Also nächstes Mal anders probieren. Du möchtest 6 EUR, bietest das Teil für 7 EUR plus Versand an.

Wenn es explizit in der Beschreibung steht, muss ich sowas kalkulieren.

Normal aber, das man versucht zu feilschen.

Setze die Grundbeträge höher an. So bleibt mehr für den Verhandlungsspielraum

Ich lehne meisten ab. Den Leuten gehts hier nicht darum, dass du den Versand übernimmst, sie wollen halt dass du mit dem Artikelpreis runtergehst.