DHL päckchen Preis berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Kleid nicht unverpackt verschicken. Du brauchst zumindest einen großen Briefumschalg, und wenn du genau nachdenkst dann muss du dir ihn auch kaufen. Solche Briefumschläge bekommst du um Schreibwarengeschäft oder im Supermarkt gewöhnlicher Weise für 2 bis 3 Euro für die Packung mit 10 Stück, in einem traditionellen Schreibwarengeschäft könntest du eventuell so einen Umschlag für 20 bis 30 Cent auch einzeln bekommen. Sollte das Kleid jetzt nicht das ganz leichte Sommerkleid sein so ist es Wahrscheinlich das du einen Karton brauchst. Es gibt Maxibriefkartons die die Maße des Maxibriefs einhalten und auch für 2,70€ verschickt werden können, aber die sind einzeln schwer zu bekommen. Einfacher wäre es das Kleid gleich als Päckchen S für 3,79€ zu versenden, beachte die Größe von 350x250x100 mm³ und die 2kg Maximalgewicht. Wenn du das Kleind als Paket verschickst dann zahlst du 4,99€das Paket darf dann aber 600x300x150mm³ groß sein, 2kg wiegen und du hast eine Versicherung bis 500€ und eine Sendungsverfolgung.

Hi die Verpackung kannst du "so" nicht kaufen, außer du kaufst bei der Post einen 10er Pack großer brauner Umschläge. Würd dir empfehlen in den nächsten € Laden zu gehen und dir da die Umschläge für 1 € zu holen ;)