Woher nehme ich Verpackungen für Vinted her (z.B Großbriefe, BÜ/WA)?

2 Antworten

Es gibt Kartons in allen möglichen Größen im Internet zu kaufen. In ein paar Größen auch direkt bei der Post/DHL. Und Briefumschläge in verschiedenen Größen bekommst Du in jedem Supermarkt, Schreibwarenladen etc.

2 Möglichkeiten:

  1. Alte Verpackungen nehmen, in denen du selber etwas geschickt bekommen hast und wiederverwenden
  2. Neue Verpackungen kaufen (Schreibwarenladen, Postfilialie, ect.)
Markus373
Fragesteller

Aber das muss ja ganz genaue Maße haben, deshalb bin ich unsicher. Wenn ich einen alten Bershka Karton habe, der minimal größer ist, passt das ja nicht mehr- oder wie machst du’s?

Selkiade  29.01.2023, 10:15
@Markus373

Ich verkaufe nicht bei Vinted, aber wenn ich was verschicke, wo der Karton großer ist, dann wird mit Füllmaterial aufgefüllt (Zeitung, Luftpolsterfolie, ect.).

Markus373
Fragesteller
@Selkiade

Man muss dann mehr für den Versand zahlen, deshalb verunsichert mich das

Selkiade  29.01.2023, 11:17
@Markus373

Ja, dann musst du halt passende Kartons/Briefumschläge für den niedrigen Versand neu kaufen.

Dorfkind63  29.01.2023, 11:29
@Markus373

Die Maße müssen nicht genau passen. Das sind immer Maximal Maße oder Gewichte. Du kannst auch etwas kleinere Verpackungen nehmen, sie dürfen auch leichter sein.. aber niemals größer und/oder schwerer.

Markus373
Fragesteller
@Dorfkind63

Das meine ich, wenn die Verpackungen größer sind