PayPal Verifizierung bei minderjährigen Konto?

2 Antworten

Wenn das Geburtsdatum falsch ist, dann wird der Account gesperrt, das ist unabhängig vom Alter. Es sind falsche Daten. Bei Finanzdiensten. Das kann man nicht einfach ändern wie n Forumname und gut ist. Da hängt n Rattenschwanz dran.

IdR wenn ein Minderjähriger gesperrt wird, wird er auch gelöscht, dann kann er sich mit Volljährigkeit wieder registrieren.

Den Zeitpunkt hast wohl verpasst.

throwawayuser27
Fragesteller

Hm. Ich habe vorsichtshalber alle Daten geändert die ich ändern konnte - Meine Adresse ist bei PayPal nun eine andere, mein Name war nie voll ausgeschrieben (Nachname ist nur ein Kürzel). Wenn ich mir jetzt einen neuen PayPal-Account mit einem anderen Bankkonto erstellen würde - Wäre das möglich, ohne dass der neue Account gesperrt wird?

Yetanotherpage  11.08.2020, 16:39
@throwawayuser27

Eigentlich werden nur die Zahlungsdaten gesperrt. Kann ja auch andere Personen mit deinem Namen geben, aber halt nur eine mit der iban.

Weder noch. Es wird gesperrt.
Deine Daten bleiben dort gespeichert.
Verabschiede dich von PayPal.

throwawayuser27
Fragesteller

Weißt du woher?

Phantomi04  07.08.2020, 18:04
@throwawayuser27

Logisches denken. Du gibst bewusst falschen Angaben an um früher PayPal schon zu benutzen. Nennt sich in der Juristensprache auch Urkundenfälschung. Was macht eine Bank, wenn man extra falsche Angaben macht? Wenn du tatsächlich jetzt Volljährig bist, dann denke mal nach...

throwawayuser27
Fragesteller
@Phantomi04

Habe persönlich auch von anderen Erfahrungen gehört, bei denen der Kundenservice kulanter war. Der eigentliche Kern dieses Threads ist, diesen Eindruck mithilfe anderer Erfahrungen entweder zu stärken oder zu schwächen, logisch denken kann ich selbst - Dankeschön.

Phantomi04  07.08.2020, 18:14
@throwawayuser27

Du begehst Urkundenfälschung, lügst bewusst eine Bank an, gibst falsche Angaben an und erwartest Hilfe? Gehst du auch zur Sparkasse, eröffnest ein Konto mit falschen Angaben? Natürlich nicht. Sorry, aber was soll ich sagen? Kein Problem? Du kannst nur hoffen, das der Kundenservice auch bei Dir Kulant ist. Ich würde raten, im Live Chat zu gehen, oder noch besser, direkt anrufen und dich zu Entschuldigung und einfach ehrlich zu sein!

throwawayuser27
Fragesteller

Du hattest übrigens Unrecht. Liebe Grüße

throwawayuser27
Fragesteller
@Kitsune02

Schon, aber ich konnte tatsächlich ein anderes PayPal-Konto eröffnen. Ich habe ein neues Bankkonto, weswegen die Sperrung meiner alten IBAN irrelevant ist.