PayPal?

xxXScarfaceXxx  30.06.2023, 08:13

Warum schliesst man sein Konto um umgehend ein neues zu machen, unverständlich.Hättest einfach dein Konto behalten sollen.

Baumgesicht613
Fragesteller

Ich habe den falschen Namen eingegeben und konnte ihn nicht mehr ändern also auf PayPal war mein Name anderes als auf meinem Bankkonto

3 Antworten

Ich habe mein PayPal Konto geschlossen (und anscheinend auch die Daten gelöscht)...

Du kannst keine Daten löschen, PayPal ist verpflichtet, die mindestens 10 Jahre zu sichern.

...und nachdem ich ein neues Konto erstellt habe....

Das ist unzulässig, es ist nur ein einziger PayPal-Account pro Person erlaubt.

...und mein Bankkonto verbinden wollte stand dort „Sie sind bereits auf einem anderen Konto Mit diesem Bankkonto verbunden“

Ein einmal entferntes Bankkonto kann nie wieder zu einem PayPal-Account hinzugefügt werden.

...und was soll ich jetzt machen...

Du kannst jetzt nur beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Ach ja:

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

was soll ich jetzt machen

Begreifen, dass...

  1. Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze nicht zum Spaß sind, sondern verbindlich sind - auch für dich.
  2. Konsequenzen folgen, wenn man unrechtmäßige Sachen macht
  3. Paypal sich nicht belügen, hintergehen und verarschen lässt

Du hast mehrfach ganz erheblich gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.
Rechne mal damit, dass du für immer gesperrt wirst.

Natürlich war es voreilig das PayPal Konto zu löschen wenn man doch ein PayPal Konto haben möchte.

Natürlich können auch nicht mehrere PayPal Konten mit der gleichen Kontonummer existieren

Jetzt kannst du dich nur an den Support von PayPal wenden, dass sie dein altes PayPal Konto wieder aktivieren