Klarna Guthaben hilfe?

2 Antworten

Bei Klarna gibt es kein Guthaben, du kannst kein "Geld auf Klarna" haben. Es sei denn du eröffnest zusätzlich das Klarna Bankkonto.

Je nachdem, welche Option der Shop anbietet, kannst du Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder Ratenkauf nutzen. Wenn du Sofortüberweisung wählst, musst du dich anschließend in dein Onlinebanking einloggen und Klarna bereitet automatisiert die Überweisung von deinem Girokonto vor, die du dann mit deinem TAN Verfahren freigeben musst. Klarna informiert dann den Shop, dass du bezahlt hast und dieser kann die Bestellung direkt bearbeiten. Wenn du Rechnungskauf wählst, bezahlt Klarna den Shop und du bekommst per Email eine entsprechende Rechnung von Klarna, mit den nötigen Überweisungsdaten (unbedingt auf richtigen Verwendungszweck achten). Alternativ kannst du in der Klarna App oder im Online Account auch dein Girokonto verbinden. Dann bucht Klarna automatisch nach 30 Tagen ab. Du kannst aber auch jederzeit vorher die Abbuchung manuell anstoßen, wenn du früher bezahlen möchtest, zum Beispiel sobald du deine Ware erhalten hast.

Klarna hat einen Telefon und Live Chat als Kundenservice.