Wie bestelle ich auf ebay mit PayPal?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Kann ich trotzdem damit bei ebay bestellen, oder kriege ich negativen Schufa-Eintrag

Du "bestellst" nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay als Plattform benutzt.

Als Käufer kannst Du Dir aussuchen, ob Du per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlst.

Und PayPal solltest Du erst dann benutzen, wenn das Konto verifiziert ist.

Volljährig bist Du ja sicher, oder?

Klar kannst du über paypal bezahlen, sofern du vorher den erforderlichen Betrag auf dein paypal-Konto überweist. Dann ist dieses ja gedeckt.

Den Käuferschutz gibt ebay allerdings immer, egal, wie du bezahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung