Ebay sofortüberweisung geschützt?

4 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, das ist für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr und es gibt auch zahlreiche kostenlose Anbieter.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst - was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Du kannst aber natürlich auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Lukasasas
Fragesteller

Habe gelesen dass man mit z.B revolut eine virtuelle kreditkarte bekommen kann. Würde es dann funktionieren?

Wie du einen Kauf bezahlst, ist egal. Käuferschutz über ebay hast du immer, du zahlst ja auch bekanntlich immer an ebay und nicht an den Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukasasas
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

PayPal vermutet, dass Du minderjährig bist, und möchte von Dir einen Nachweis der volljährigkeit. Für PP ist das am einfachsten, indem Du eine Kreditkarte hinzufügst.

Lukasasas
Fragesteller

Aber eigentlich habe ich denen bereits meinen ausweis als foto geschickt

Paypal und eBay sind ab 18J!

Geh mal davon aus, dass deine Sperrung folgen wird.

Lukasasas
Fragesteller

Sei mal nicht so voreilig. Anstatt zu helfen gehst du einfach davon aus dass ich minderjährig bin was aber nicht der fall ist. Mir ist bewusst dass es ab 18 ist

Rubezahl2000  09.10.2022, 22:04
@Lukasasas

Gerade 18J geworden? Happy Birthday!

Aber bei Paypal hast du dich unrechtmäßig VOR deinem 18. Geburtstag angemeldet.
Bei eBay auch?

Lukasasas
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ach komm, fühlste dich wohl "erwachsen" zu sein. PayPal 1 Tag später nachdem ich 18 würde und eBay davor nicht Mal verwendet weil keinen Nutzen. Was willst du erreichen? Klugscheißen?

Lukasasas
Fragesteller
@Rubezahl2000

Und hättest du genau gelesen wüsstest du dass der Account den ich momentan benutze nach dem 18 Lebensjahr erstellt wurde. Es sind 2 unterschiedliche Konten. Macht es nicht besser aber dein Kommentar von vorhin auch unnötig. Als wäre mir sowas nie bewusst gewesen

Rubezahl2000  09.10.2022, 23:22
@Lukasasas

Alles was du da machst, ist unrechtmäßig.
Die Anmeldung VOR dem 18. Geburtstag war unrechtmäßig.
Die Erstellung eines zweiten Paypal-Accounts ist ebenfalls unrechtmäßig.
Die werden dich erwischen und dann folgen die entspr. Konsequenzen. Und das ist gut so.

Lukasasas
Fragesteller
@Rubezahl2000

Alles klar, sonst noch was? Warst wohl von Anfang an auf Streit aus

gonzo1233  10.10.2022, 07:58
@Lukasasas

Der Rubezahl beschreibt deine unrechtmäßigen Aktionen doch recht exakt und ruhig. Dem gebührt ein Lob.

Rubezahl2000  10.10.2022, 10:29
@Lukasasas

Deine unrechtmäßigen Aktivitäten sind eine „Provokation“ gegenüber PayPal und gegenüber ALLEN ehrlichen PayPal-Nutzern.

Rubezahl2000  10.10.2022, 15:12
@Lukasasas

ALLE ehrlichen PayPal-Nutzer haben ein sehr großes Interesse daran, bei PayPal nicht auf Lügner und Betrüger zu treffen, die unrechtmäßige Sachen machen, sondern auf Leute, die sich korrekt verhalten und sich an die Regeln halten.

Deshalb freuen sich alle ehrlichen PayPal-Nutzer, wenn Lügner, Fälscher, Betrüger und AGB-Verstoßer – wie du – gesperrt werden.

Bald können wir uns wieder freuen => wenn du gesperrt wirst.

Lukasasas
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wenn man ehrlich ist, denen interessiert nur dass es keine Betrüger gibt. Wenn jemand gegen die AGB verstößt, ist es seine eigene Sache und andere interessieren sich dafür nicht außer es betrifft die. Oder es gibt Menschen wie du die auf "Gerechtigkeit, Gesetz ist alles" tun, dann juckt es dich wahrscheinlich schon. Achso und wiederhole dich nicht immer wegen der Sperre

Rubezahl2000  10.10.2022, 16:47
@Lukasasas

Du bist ein Betrüger!
Bei deiner unrechtmäßigen Anmeldung hast du nicht nur AGB-Verstoß, sondern Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen.
Wer Betrug begeht, ist ein Betrüger.

Deine Sperrung wird folgen - und das ist gut so.