Meinung zu Kayo Hinazuki aus Erased?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ganz anderer Meinung. Mir war es völlig egal, wen sie liebt. Außerdem ist es komplett logisch. Nach dem Koma ist der Hauptcharakter geistig immer noch ein Grundschulkind. Naja, so wäre eigentlich, aber er ist ja die Zeit zurück gereist. Das kann Kayo aber nicht wissen. Soll sie also als Erwachsener immer noch ein Grundschulkind lieben oder was?

Außerdem war sein Ziel nicht, dass sie sich in ihn verliebt, sondern einzig und allein sie zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Lamagong
Fragesteller

Okay du hast Recht aber wie würde dein urteil fallen wenn sie von der ganzen Geschichte de Mains Characters gewusst hätte?

Enricotaku  29.04.2021, 21:52
@Lamagong

Wenn er es ihr vor dem Koma gesagt hätte, würde sie ihn vielleicht lieben. Aber nach dem Koma wäre es schon zu spät, da sie ja weder weiß, dass er aus der Zukunft kommt, noch ob er überhaupt aufwacht. Wenn sie ihn nicht lieben würde, wäre es auch nicht schlimm. Wie gesagt, mir ist es egal. Mir ging es bei dem Anime nicht um romance.

Hat mich auch hart abgefuckt, auch wenn es logisch ist.

Kayo wusste ja nicht, dass das ganze mit ihm wegen ihr passiert ist und er ihr das Leben gerettet hat etc.
Und dass sich da in 15 Jahren was zwischen denen entwickelt ist schon logisch eig.

Woher ich das weiß:Hobby – Guck gerne Anime und kenn mich recht gut aus

Natürlich ist das mega scheiße für den MC, aber was soll Kayo machen?

Soll sie 15 Jahre warten, obwohl nicht mal klar ist, ob er überhaupt aufwacht? Mich hat das auch sehr genervt, vor allem mit dem besten Freund, aber er hätte halt tot sein können, sie kann nicht ihr ganzes Leben warten

Außerdem hat er am Ende dieses eine Mädchen getroffen, dass ich eh mehr mochte

Von Experte Chrissels bestätigt

Nein, ich teile deine Meinung nicht.

Kayo hat ihr Leben weiterleben müssen, nachdem Satoru ins Koma gefallen war. Sie hat ihn daraufhin lange besucht und war ihm immer dankbar für das, was er für sie getan hat. Das wird insbesondere im Manga deutlich. Aber Dankbarkeit ist keine Liebe. Das verwechseln in meinen Augen viele.

Satorus Mutter hat Kayo ebenfalls motiviert ihr Leben weiter zu leben, denn natürlich war sie sehr traurig als Satoru ins Koma gefallen war.

Deswegen finde ich das Ende auch insgesamt gelungen.

seine geliebte

Ich glaube nicht, dass Satoru Kayo geliebt hat. Er konnte als Erwachsener nur die Situation besser verstehen als früher. Als Erwachsener sollte man sich z.B sorgen machen, wenn ein Kind blaue Flecke hat.

Meiner Meinung nach hat er eher romantische Gefühle für Airi.

Ich fand es auch nicht so toll, aber das Leben geht halt weiter und man kann ja nicht wissen ob er wieder aufwacht. War schon nachvollziehbar.

Kennst du den Anime Rainbow? Da gibt es eine bestimmte Stelle und da wirst du wohl im Dreieck springen. xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Lamagong
Fragesteller

Ne Rainbow sagt mir nichts würdest du mir weiter erläutern was du meinst
also mit im Dreieck springen hört sich spannend an :)

Naoki94  29.04.2021, 22:56
@Lamagong

Ist auf jeden Fall ein cooler Anime. Hier hast du mal einen Trailer, ist auch mit Ger Dub. https://youtu.be/Fs4LvswQNTM

Da gibt es eine Frau, die sehr fragwürdig Entscheidungen über ihr Liebesleben trifft. Ich will nicht zu viele verraten, aber du wirst schon merken was ich meine und kannst ja nochmal schrieben, wenn du ihn gesehen hast und dich am aufregen bist. xD

Ich war zumindest fassungsloser als bei Erased.