Wieso macht der Anime/Manga sowas (Achtung Spoiler)?

7 Antworten

Es ist zwar 5 Jahre her, aber ich weiß genau was du meinst und sehe es genauso wie du. Echt schade und enttäuschend. Habe gerade Erased zuende geschaut und fande das Ende genau wie du sagst, sehr unbefriedigend.. Kayo und Satoru hätten viel besser zusammengepasst. Das Ende hat die gesamte schöne Geschichte bzw den guten Anime einfach nur kaputt gemacht.

Hatte gehofft, dass es im Manga anders verlaufen wird, aber wie ich mitbekommen hab, ist es da nicht anders gelaufen.

Es gibt nicht immer ein Happy End ... In Attack on Titan war es ursprünglich auch der Plan, dass alle sterben. Das hat er allerdings nur geändert, weil der Anime auf einmal Mainstream geworden ist, womit er nicht gerechnet hat und er da natürlich dann Geld gewittert hat, als dass er mehr Content bringen könnte. Ansonsten wäre der Anime auch bitter ausgegangen.

Ja, fühlt sich sch... an, ich würde mir wahrscheinlich die Kugel geben, säße ich in dieser Situation, wie der Protagonist, aber als Zuschauer sitzt man da halt dann blöd.

Falls du's im übrigen geschaut hast, Code Geass macht auch etwas ähnliches.

Yoloasker
Fragesteller

Das es nicht immer ein happy end gibt ist mir klar und egal, wie man in den Kommentaren, der anderen antworten sehen kann, nur dass das Ende in Boku Dake Ga Inai Machi einfach null zur Story gehört( also das was ich meine...)

Weißt du, es gibt Animes die bieten "Fanservice" und machen genau das, was die Fans wollen.

Und dann gibt es noch Animes, bei denen der Autor seine Idee verfolgt und sich nicht umstimmen lässt.

Manche Animes MÜSSEN ein trauriges Ende haben! Sonst würde es nämlich den ganzen Anime zerstören finde ich.

Es gibt ja viele Animes, bei denen das so ist. Man nehme die 1. Staffel von Black Butler: (Achtung Spoiler)

Ein Junge wird vergewaltigt, sein Haus brennt ab, er verliert seine Eltern, verkauft seine Seele an einen Damönen, der ihn schützen soll. Was passiert dann? Er findet heraus, dass die Queen, für die er seitdem gelebt hat, auch nur eine Marionette eines bösen Engels war.

Und zum Schluss nimmt der Dämon trotzdem seine Seele! Weil es sonst den ganzen Anime zerstört hätte.

So ist es auch bei Boku dake ga inai, es musste so kommen. x)

Yoloasker
Fragesteller

Da ist ja nicht mal ein trauriges Ende, sonder ein Ende , mit dem man einfach unzufrieden ist, da es einfach eine richtig unnötige Aktion gegeben hat.. Wäre er ins Koma gefallen und das Mädchen würde am Ende nicht einfach ganz plötzlich ohne Grund den Typen wechseln, dann wäre ja noch alles gut.

Yoloasker
Fragesteller

Und bei Black Buttler hatte es ja wohl auch ein Sinn und wurde nicht nur so hingeklatscht.. In Boku Dake Ga Inai Machi ist es nicht mal traurig dargestellt... Sie kommt einfach rein und erwähnt so nebenbei, dass sie nichts mehr von ihm will , sonder schon ein Kind hat und verheiratet ist und zwar mit einem Freund von ihm.

Yoloasker
Fragesteller

Und ich mag Dramen.. Ich habe schon viele verschiedene Dramen gelesen und auch gesehen, wie z.B. halt Angel Beats! Und da war es halt auch wirklich traurig , aber man hat es verstanden und es war ja auch gut dargestellt, aber in Boku Dake Ga Inai Machi hat es halt nichts!!! Mit der Story oder irgendwas zu tun.

Hannibunnyy  17.03.2016, 08:55
@Yoloasker

Bei Angel Beats war das Ende auch ziemlich komisch, und nicht glatt und einleuchtend. Ganz zum Schluss wurde nochmal gezeigt, wie die beiden sich in der realen Welt wiedertreffen. Das hat mich total verwirrt, ich dachte sie wären tot und kommen in den Himmel?

Und es ist eigentlich normal, dass sie versucht, ihr Leben weiterzuleben, mit Partner und Kind. o.O

Yoloasker
Fragesteller

Das ist da eben nicht normal.. Ließ dir bitte erstmal den Manga durch oder schau den Anime.

Ach...ich finde, dass der Autor schon ziemlich deutlich gemacht hat, dass Satoru und Airi Endgame sein würden :/ Das mit Kayo wäre einfach zu unmoralisch gewesen

Yoloasker
Fragesteller

Ich finde das eher andersrum ^^ Airi ist doch um die 10 Jahre jünger und Kayo ist doch im selben alter...

Yoloasker
Fragesteller

Und meiner Meinung nach hat er eigentlich sehr klar gemacht, dass Hinazuki und Satorou zusammen kommen.. Ich meine, die haben zusammen unter einer Decke geschlafen und hatten auch 1-2 Dates und als sie gegangen ist , ist er ihr weil er sie liebt ihr doch sogar hinterher gerannt.. Also ich fand das mehr als deutlich. Mit Airi hatte er eher nur eine gute Freundschaft. Die Kanten sich nicht mal richtig und haben auch nur, als seine Mutter gestorben ist etwas zusammen unternommen.

Edit: Eben bemerkt, dass die Folge noch nicht draußen ist. Antwort enthält also Spoiler.

Ich lese den Manga und habe nur darauf gewartet bis die Leute, die nur den Anime schauen, auch so weit sind. ^^

Ich finde es sogar gut, wenn Mangaka eben NICHT das machen, was die Fans von der Story-Entwicklung erwarten. Im Leben ist nun mal nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen und der Held kriegt am Ende das Mädchen".

Es gibt trotzdem eine Art "Happy End".

Yoloasker
Fragesteller

Habe den Manga ja auch gelesen, aber ich finde das mit hinazuki einfach nur unnötig und nicht passend...