Was hat der allerletzte blaue Schmetterling in boku dake ga inai machi zu bedueten?

2 Antworten

Nichts besonderes, meiner Meinung nach. Der Anime endet relativ gleich wie der Manga, eine Fortsetzung ist nicht in Sicht. Die Story ist ja auch abgeschlossen. Vielleicht sollte der Schmetterling genau das symbolisieren, einen Schlussstrich unter die Geschichte.

Mavs23
Fragesteller

hmm ja hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber ich finde es verwirrt mehr als alles andere, da der Schmetterling nie etwas Gutes dargestellt hat, jedoch das Ende dort schon auf ein Happy-End hindeutet.

Kommt vielleicht etwas spät, aber der Schmetterling symbolisiert den sogenannten Butterfly Effekt, worauf die Geschichte basiert.

Mavs23
Fragesteller

Ja aber genau deswegen "stört" es mich. Die Geschichte war ja eigentlich abgeschlossen aber durch den Schmetterling kommt wiederrum Raum für Spekulationen auf, dass alles wieder einmal von vorne beginnen wird.