Ja, man kann mehrere Switches mit einem Konto betreiben. Allerdings musst du dann eine Switch als Hauptkonsole auswählen.

Um nahtlos zwischen beiden mit dem gleichen Speicher zu spielen musst du allerdings die kostenpflichtige Online Funktion buchen.

Wenn du z.b eine Switch Lite holen willst um unterwegs zu spielen, sollte dies die Hauptkonsole werden. Aber das ist ein Thema für sich.

...zur Antwort

Auf MyAnimeList (MAL) kannst du nach den Staffeln suchen und dort einsehen wie die Openings heißen, wer der Interpret ist und in welchen Folgen sie spielen. https://myanimelist.net/anime/31933/JoJo_no_Kimyou_na_Bouken_Part_4__Diamond_wa_Kudakenai?q=Jojo%20&cat=anime

...zur Antwort

Das Animationsteam von "A Silent Voice" hat sich danach direkt an noch einen Film gemacht. Der heißt "Liz and the blue bird". Der könnte dir dann auch gefallen :)

Allerdings wird dort nicht viel erklärt. Man muss die Gefühle eher aus den Gestiken und dem Kontext schließen

...zur Antwort
Anime auf deutsch ist besser weil...

Beides gut (meistens). Ich schaue die aktuellen Serien natürlich im Omu. Sobald eine deutsche Version verfügbar ist, nehme ich aber diese.

Schwarze Schafe gibt es sowohl im japanischen als auch im deutschen. Z.b finde ich sie originale Synchronstimme aus der Serie Villainless einfach furchtbar. Darum habe ich auf die deutsche Synchro gewartet.

...zur Antwort

Hey, falls du es noch nicht kennst: Mushoku Tensei (zu finden auf Wakanim). Isekai in eine mittelalterliche Fantasy Welt und er beginnt als Kind, wird innerhalb weniger Folgen größer und ist sehr begabt im Umgang mit Magie.

Sehr empfehlenswert

...zur Antwort

Der Videospielmarkt ist seit Jahren wachsend. In den gerade mal 6 Jahren werden wir nicht im VR Gaming angekommen sein aber Gaming wird gesellschaftlich mehr akzeptiert sein als heute.

Wir sind zwar nicht mehr in der Debatte der "Killerspiele" aber E-Sport wird immer noch von vielen Leuten belächelt.

Zudem steigt die Gesamtanzahl der SpielerInnen. Durch Mobile Gaming spielen mittlerweile sogar Omas schon Bubble Shooter und Crandy Crush auf ihren Tablets. Dadurch ist das Thema für die ältere Generation etwas greifbarer. Zudem rückt die Generation die mit Retro-Konsolen (heutige Sicht) aufgewachsen ist nach.

Kurzum, das Thema Videospiele wird auch in Zukunft ein wichtiger wirtschaftlicher und kultureller Aspekt unserer Gesellschaft bleiben.

...zur Antwort
Ich habe bereits eine

Ich habe mich lange Zeit auch nicht getraut es zu zuzugeben. Habe immer versucht es zu verheimlichen und in gewissen Momenten mit dem Argument "ich sei nur müde" herauszukommen.

Letztlich war es ziemlich dumm von mir. Wer würde schließlich freiwillig sein Leben in 240p schauen, wenn eine 8k Auflösung einen Optiker-Besuch entfernt ist.

Ich rate allen sich vor 18 für eine Brille zu entscheiden, da sie dann noch von der Krankenkasse übernommen wird. Standardmäßig können die nämlich ziemlich teuer werden.

...zur Antwort

Das ist ne richtige Abwärtsspirale und teilweise üblich bei diesen Spielen.

Ja, ich kenne solche Situationen. Danach ist man nur noch genervt von sich und dem Spiel.

Dir muss klar sein, dass diese Situation jederzeit wieder passieren kann, solange du dieses Spiel spielst. Einen richtigen Trick dagegen gibt es nicht, da es bewusst so programmiert wurde. Du sollst aus Frust mehr spielen und letztlich Echtgeld ausgeben.

...zur Antwort

Das Spiel "Valiant Hearts" findest du unter Anderem auf Steam und im PSN Store. Ein sehr bewegendes Kriegspiel, welches die Einzelschicksale verschiedener Personen zeigt.

...zur Antwort

Relativ am Anfang des Filmes "Prinzessin Mononoke" (etwa Minute 15 - 20) gibt es eine Szene in der der Protagonist in einen Krieg Hineingerät. Hier fliegt auch so das ein oder andere Körperteil.

...zur Antwort