Eure Meinung zu dem Anime Erased?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gut👍🏼 66%
MEGA😍 16%
Ganz ok... 13%
Nicht so mein Fall👎🏼 5%
SCHLECHT🤢 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut👍🏼

Der Anime find ich extrem gut. Story ist mal was ganz anderes. Das Einzige, was ich nicht so toll fand, war das Ende. Wieso konnte Kayo nicht auf ihn warten D: Aber das Ende war auch wieder was anderes, weshalb es eigentlich ganz passend war :D kann man mögen, muss man aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
R0nald
Fragesteller

Hallo, dürfte ich fragen wie sie bei "Woher ich das weiß: Hobby - Anime Junkie" stehen haben können? Ich kann nur Hobby auswählen

Shouyohina  29.06.2020, 23:05
@R0nald

Profil-->Wissen-->Bearbeiten-->zb. Anime als Thema:Schaue gerne welche--> Frage beantworten

Dann stehts automatisch da

Ich glaube man muss Level 15 sein

CrazySudeXD  29.06.2020, 23:06
@R0nald

Du musst auf dein eigenes Profil drauf und nach unten scrollen. Da findest du „Wissen“ (unter „Über mich“), wo du deine Expertise hinzufügen kannst. Wenn du drauf klickst, kannst du ein oder mehrere Themen auswählen und dann auch noch eine Begründung hinschreiben (bei mir „Anime-Junkie“) (:

R0nald
Fragesteller
@CrazySudeXD

Ich finde den Button wissen schon nicht haha

CrazySudeXD  29.06.2020, 23:13
@R0nald

Jmd anderes hat mir das auch gesagt, wahrscheinlich ist das wirklich ab Lvl 15 D: wie Shouyohina schon meinte

R0nald
Fragesteller
@CrazySudeXD

Könnten Sie mir ein tipp geben wie man schnell Levelt? Denn der @miyuna679 ist erst 20 Monate dabei ist aber level 41 und community Experte wie geht das?

CrazySudeXD  29.06.2020, 23:18
@R0nald

Versuche, viele Fragen zu beantworten und die täglichen Missionen zu meistern. Miyuna679 ist halt sehr fleißig, was das angeht :D

VollzeitStreber  01.07.2020, 20:38
@R0nald

Du musst mindestens 3 hilfreichste Anworten geben, dann wird das freigeschaltet

CrazySudeXD  01.07.2020, 20:39
@VollzeitStreber

Shouyohina hat gesagt, dass er glaubt, dass das nur erst ab Lvl 15 geht, und du hast die Funktion ja auch ab Lvl 15 bekommen, oder? ^^

VollzeitStreber  01.07.2020, 20:42
@CrazySudeXD

Ich weiß es nicht mehr, ich glaube schon an Level 14. Auf jeden Fall stand bei mir als Begründung das mit den Antworten.

CrazySudeXD  30.06.2020, 22:56

Uiii, vielen Dank für den Stern! Das freut mich sehr :3

Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen. Habe ihn 2x geschaut, einmal mit englischen Untertiteln und eine Weile später noch einmal mit deutscher Synchro im TV. Neben der Story (die ich ziemlich spannend fand) gefielen mir auch das Opening und das Ending sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
R0nald
Fragesteller

#CopyPast

Miyuna  29.06.2020, 22:53
@R0nald

Wenn es doch die gleiche Frage ist... Habe im Übrigen ein Wort hinzugefügt. Statt "die ich spannend fand", steht da nun "die ich ziemlich spannend fand". ;)

R0nald
Fragesteller
@Miyuna

Ich habe eben schon noch Erased hier gesucht und du hattest vor 7 Tagen schonmal jmd so geantwortet haha

Nicht so mein Fall👎🏼

Erased hat mir garnicht gefallen. Der Anime hatte einfach extrem viele Logikfehler oder Faul geschriebene Storyelemente: Der MC hat nie versucht den Mörder zu finden, nur die Opfer zu retten, was logischerweise nicht lange gut ging; Zeitreisen sind völlig zufällig und ermöglichem es dem Autor, bei Bedarf notwendige und unkreative Richtungsänderungen vorzunehmen; Der Mörder ist von vorne herein sehr offentsichtlich, da einfach kaum Verdächtige eingeführt wurde, was ein Teil der Story als "unwichtigen Filler" wirken lässt.

Allgemein wurde zu viel Wert auf bloße Emotionale Momente gelegt anstatt auf eine gute Story oder entwickelten Charakteren. Ganz besonders die anderen Charaktere sind auch vergesslich, weil sich die meisten von ihnen wie passive Beobachter verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Gut👍🏼

Das war der erste Anime den ich je gesehen habe. Die Story ist klasse und hat mich echt umgehauen , nur würde ich jetzt nicht „mega“ sagen, weil ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten habe.

MEGA😍

Ich liebe den Anime von vorne bis hinten. Ich hatte auch mit dem Ende kein Problem. In den YouTube Kommentaren hatte das mal jemand erklärt:

Satoru wollte, dass Kayo glücklich wird. Dafür hat er ja die ganze Zeit gekämpft. Und es hätte sie unglücklich gemacht, auf jemanden zu warten, der vielleicht nie wieder aufwacht. Daher ist das schon verständlich.

Außerdem hatte er die Theorie, dass Airi eine Reinkarnation von Kayo ist, da Kayo vor 18 Jahren gestorben ist und Airi um diese Zeit geboren wurde, da sie 17 ist. Daher gibt es eine Chance auf Kayo X Satoru durch Airi.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit einigen Monaten Anime Fan ^^