Animes mit Zeitreisen als Hauptthema?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, es gibt im Prinzip drei verschiedene Arten dieser Anime. Zum einen die wirklichen Zeitreisen, die Zeitresets in welchen die Zeit nur immer wieder wiederholt wird, wie bei Boku dake ga Inai Machi (Erased). Und die Timeskips, bei welchen einfach nur ein Abschnitt übersprungen wird.

So meine allerwichtigste Empfehlung ist Noein: Mou Hitori no Kimi e, weiß jetzt nicht ob du den schon kennst, aber das ist genau das was du suchst. Hier treffen die Kinder auf ihre späteres Ich.

Ansonsten nenne ich jetzt mal ein paar vielleicht sind ja einige dabei, die du noch nicht kennst.

~ Travel

Das Mädchen das durch die Zeit sprang (Film)

● Steins;Gate

● Mirai Nikki

● Ushinawareta Mirai wo Motomete

● Charlotte

● Gunslinger Stratos

~ Reset

● Mindgame (Film)

● Mahou Shoujo Madoka Magica

● Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

~ Skip

● Shinsekai yori

● Phantom: Requiem for the Phantom

● Sakamichi no Apollon

● Nagi no Asukara

BackDowner
Beitragsersteller

Nice die Liste danke dafür ☺ Und wegen der Liste meinte Zeitreisen an sich egal ob physisch oder psychisch hauptsache man geht vor/zurück.

- Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Beschreibung:
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.

Quelle: Proxer.me

Ich würde auch Steins:Gate empfehlen.

Erst ist der Anime nur normal doch, dann wird er immer interessanter und fesselt kann ihn nur empfehlen. Ist gut durchdacht und was zum denken. Und humorvoll auch.

Mainstream hin oder her ist echt gelungen :3

BackDowner
Beitragsersteller

Dann wag ich mich mal in den Anime Danke für die Antwort :)

Jace20  03.06.2016, 01:36
@BackDowner

Ach kein Thema ;)

Manche "Mainstreamen Animes" sind leider eben so Umgangen, wobei man was verpassen könnte, das wäre doch ziemlich schade oder :)

Ist Steins Gate Mainstream?hab keine Ahnung. Falls dir der Name nichts sagt...GUCK IHN!!!

BackDowner
Beitragsersteller

Ja den kenn ich ist auch irgendwie Mainstream hab den aber nie wirklich angeguckt keine Ahnung warum. Danke dafür :)