Ich bin glücklicher als zu der Zeit, in der ich gläubig war. Mir selbst gefällt einfach der Gedanke, dass ich mein eigenes Schicksal kontrolliere. Letztendlich habe ich ohne Gott mich selbst, mit Gott eine Lüge.

...zur Antwort
Anderes

Im Grunde hat er durch sein provokatives und "dummes" Verhalten viele Hater angezogen, aber anstatt sich wie jeder andere einfach aus dem Internet zurückzuziehen hat er weiter gemacht und sogar noch provokativer geantwortet. Das ganze hat sich über die Jahre immer weiter verschlimmert.

Gerechtfertigt ist der jahrelange Hate dadurch nicht. Allerdings hat das Ganze sowieso nichts mit Moral oder Gerechtigkeit zu tun, weshalb sich viele darüber keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Soviel ich das weiß gibt es keinen bedeuteten Zusammenhang zwischen Depressionen und religiösem Glauben/Atheismus.

...zur Antwort

Ich (als Atheist) glaube nicht, dass Gläubige unbedingt glücklicher sind als Atheisten oder umgekehrt. Kommt sehr auf die eigene generelle Einstellung an und das hat nicht besonders viel mit einem religiösen Glauben zu tun.

...zur Antwort

Re: Zero Kara hajimeru isekai seikatsu kann ich dir empfehlen.

...zur Antwort

Das hat verschiedene Gründe. Was den Drachenlord von anderen unterscheidet ist, dass er extrem viele Angriffsfläche bietet und immer weiter in der Öffentlichkeit bleibt ohne sich zurückzuziehen. Durch Erziehung, Behörden, Kritikunfähigkeit, Familie, finanzielle Situation, Justizurteile, Ländliche Wohnung etc gibt es viele Faktoren, die alleine seine Situation eigentlich unglücklich machen würden. Von daher ist es verständlich, dass es sein Fall wohl nur einmal in dieser Form auf der Welt gibt.

...zur Antwort

Mein Lebensgrund ist dass ich das Maximum an Zufriedenheit, Glück und Potenzial aus meinem Leben heraushole. Und das ist mit kurzzeitiger lustgewinnung alleine nicht möglich.

Da ich nicht bettlägerig bin, kann ich dazu keine Aussage treffen. Damit befasse ich mich, falls es tatsächlich zutrifft.

Das Atheisten mit dem Lebensende einverstanden sind ist völliger Schwachsinn und es ist auch keine besonders deprimierende Philosophie.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Nur habe ich keine Angst davor und ganz im Gegenteil deshalb mehr Motivation, mein Leben zufriedenstellend zu führen.

...zur Antwort

Meine aktuellen Top 10 Anime sind:

  1. Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
  2. Jojo's Bizarre Adventure
  3. Tengen Toppa Gurren Lagann
  4. Monster
  5. Legend of the Galactic Heroes
  6. Code Geass
  7. Mobile Suit Zeta Gundam
  8. Steins Gate
  9. Detective Conan
  10. Natsume Yuujinchou
...zur Antwort