An alle die denken, es gibt keinen Schöpfer?

13 Antworten

seid ihr ein Zufallsprodukt, das aus dem Nichts ohne Zutun kommt und wieder ins Nichts zerfällt?

Weiß ich nicht. Ins Nichts zerfallen wir aber wahrscheinlich schon. Wenn es zum Big Freeze kommen sollte, wird es in diesem Universum nichts mehr geben.

Woher seid ihr gekommen? Wohin werdet ihr gehen?

Aus einer Kette von kausalen Ereignissen (Ursachen) in eine Menge an Wirkungen.

Wie kommt es, dass alles was ist vergehen wird?

2. Hauptsatz der Thermodynamik oder kurz: Entropie. Die Unordnung oder Unvorhersagbarkeit eines Systems nimmt im Laufe der Zeit zu oder bleibt konstant. Objekte mit einem hohen Informationsgehalt und einer komplexen Struktur neigen dazu, zu "verfallen".

Woher kommt der leere Raum?

Durch die Expansion des Raumes. Oder meinst du sogenanntes "echtes Vakuum"?

Woraus besteht das Teil des kleinsten Teilchens?

Bosonen, Quarks und Leptonen (nach unserem aktuellen Kenntnisstand zumindest)

Ist alles Zufall? Wie ist das möglich?

Gemäß der Kopenhagener Deutungen existiert in der kleinsten bekannten Ebene (der Planckwelt) Zufall. Folglich müsste es auch auf der größeren Ebene Zufall geben, da die größere Ebene aus der Mikroebene zusammengesetzt ist. Aber ob es wirklich "echter" Zufall ist oder es nur so wirkt, wissen wir nicht. Die Frage ob die Welt deterministisch oder stochastisch ist, kann aktuell nicht beantwortet werden.

Ich tu mir etwas schwer mit Götter:
Der Glaube der Vielgötterei der Mayas, der alten Griechen, Ägypter und Hindus, hat ausgedient, heute lachen wir darüber. Und die Frage, wer hat die Götter erschaffen macht es auch nicht einfacher.

Wir kommen vermutlich aus dem Nichts, was aber nicht wirklich nichts ist.
Guckst du die Dokus von Gassner und Lesch.

Wohin werdet ihr gehen:

Du hast jetzt die Gelegenheit etwas von dir, deinen Kinder weiter zu geben. Ein kleiner Teil von dir, was in der nächsten Generation weiterleben wird.

Die raffinierte Wandlung der Evolution sorgt für die auserlesene Entwicklung in Geist und Körper.

Ist alles Zufall? Wie ist das möglich?

Ja, die natürliche Auslese, der Stärkere und Klügere hat bessere Überlebens-Chancen.

Gute Antworten zu deinen Fragen findest du in den Dokus:

https://www.youtube.com/watch?v=hrJViSH6Klo&list=PLY3u5qOW4BGwoS--nUxGUoEuFKpHVT2_k&index=11

https://www.youtube.com/watch?v=ky2ej8jsaAk&list=PLY3u5qOW4BGwoS--nUxGUoEuFKpHVT2_k&index=23

https://www.youtube.com/watch?v=kSMWRmRWKeE&list=PLY3u5qOW4BGwoS--nUxGUoEuFKpHVT2_k&index=20

An alle die denken, es gibt keinen Schöpfer ...

Für die, die das denken, sind solche Fragen wie Du sie stellst nur Kokolores. Du solltest Dich echt bemühen, bessere Fragen zu stellen. Weil, für all das, wonach Du so fragst, ist kein Schöpfer notwendig, das geht nämlich auch alles ganz anders. Überlege mal, das volle Programm, gleichfalls Du und ich, besteht zu 99,9999..... % aus substanzlosem Zwischenraum, und Du nimmst das auch noch wichtig und fragst danach, ei, ei ...😝

An alle die denken

Ich lach mich kaputt ... 😂 🤣

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Ave Satanas!

seid ihr ein Zufallsprodukt, das aus dem Nichts ohne Zutun kommt und wieder ins Nichts zerfällt?

Exakt. Es benötigt nichts "Göttliches" um etwas völlig Widerwärtiges wie den Mensch zu erschaffen.

Woher seid ihr gekommen? Wohin werdet ihr gehen?

Ich entstand aus einem Strang DNA und werde primär zu Kohlenstoff zersetzt.

Wie kommt es, dass alles was ist vergehen wird?

Liegt in der Natur. Das ist nicht auf Organismen beschränkt.

Woraus besteht das Teil des kleinsten Teilchens?

Ursachenfragen waren schon immer eine gute Möglichkeit um einen vermeintlichen Gottesbeweis anzuführen. Analogisch ergibt dies aber so gar keinen Sinn.

Vor nicht einmal hundert Jahren war noch das Atom das kleinste Teilchen, was mit heutiger Kenntnis riesig wirkt.

Demnach enthalte ich mich der Frage. Jährlich erhalten wir neue Erkenntnisse und erhalten ein neues kleinstes Teilchen.

Dazu habe ich eine ähnlich idiotische Gegenfrage: Was war vor Gott und wenn es kein "vor" Gott gibt, wie wird diese Ewigkeit definiert?

Woher kommt der leere Raum?

Es gibt keinen leeren Raum. Es gibt Raum oder eben keinen Raum.

Raum ist etwas, kein Raum ist Nichts.

Raum definiert Existenz.

Buchvorschlag hierzu: "Das Universum in einer Nussschale" von Hawking.

Ist alles Zufall? Wie ist das möglich?
Ist nichts unmöglich wenn zeitlos unendlich viele Kombinationen aus Ereignissen passieren?

Die Unendlichkeit schließt ein, dass jedes Ereignis unweigerlich eintritt.

Setzt du einen Affen vor eine Schreibmaschine und lässt ihn unendlich lange tippen, wird er irgendwann jedes Buch dieser Welt geschrieben haben - Manchmal scheint mir, dass dies bei so einigen Büchern geschehen ist, denen so einige Menschen ein bisschen zu viel Fanatismus schenken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Es ist weniger Zufall, sondern mehr Probalismus, der auf den Prinzipien der Selbstorganisation, Supervenienz und Konsequenz ("Kausale Ketten") beruht.