Wisst ihr wer ihr im tiefsten inneren seid?

5 Antworten

Ich denke mit solchen Gedanken habe ich größtenteils aufgehört. Zumindest denke ich nicht mehr in solchen Kategorien wie "mein tiefstes Inneres". Ich weiß einfach was mich ausmacht und was mir gefällt und was nicht. Das reicht mir. Ich habe aber durchaus eine komplexe Persönlichkeit und meine Bedürfnisse können sich über die Zeit durchaus ändern, phasenweise sogar drastisch. Denke nicht, dass ich nochmals auf Selbstfindungstrip gehe. Und tief im Inneren kann ich der friedvollste Mensch der Welt sein, aber auch der größte Massenmörder.

Wenn ich tief in mich hineingehe, sehe ich nur Wespen

Puh, schwierige Frage. Es gibt Menschen, die sagen, dass sie mich besser kennen, als ich mich selbst. Da ist was dran. Wer/was bin ich? Keine Ahnung. Verschloossen, introvertiert, Einzelgänger, stilbewusst, kompliziert, süchtig (Nikotin, Alkohol), ironisch, sarkastisch, nachdenklich, kreativ, traurig, lethargisch, manchmal auch albern und witzig. Ich glaube das geht in Richtung manisch depressiv. Aber ich freue mich auf den Sommer.

Ja, dass war aber nuchr leicht und hat sehr lange gedauert. Punkte die dazu beigetragen haben:

Persönlichkeit / ich bewusstseinstheory von Freud. Meditation, Achtsamkeit - habe über einen längeren Zeitraum bis zu 14 h am Tag Meditiert. Psychoanalytik. Die Entstehung von Gedanken, dem Bewusstsein, Erinnerungen. Klarträumen.

Die Entstehung, Ursache und Behandlung von Psychischen Krankheiten.

Und ein paar LSD und Changa Tripps.

Warum ?

1. Bin ich Asperger

2. Hab ich einen Hirntumor / epilepsie

3. Möchte ich Narzissten keine Angriffsfläche bieten.

Ich denke das die wenigsten sich so stark mit der eigenen Psychologie oder den ich Bewusstsein ausseinandersetzen. Ich kann nur sagen, es lohnt.

Wisst ihr wer ihr im tiefsten inneren seid?

Ja, zumindest glaube ich, es zu wissen, aber wenn ich die Gründe bedenke, weshalb ich es glaube, ist es wohl eher wissen, denn auch wenn ich es anderen nicht beweisen kann, ist es dennoch für mich bewiesen.

Warum und woher wisst ihr wer ihr seid? Wie seid ihr darauf gekommen?

Würde ich das alles in allem schreiben, würde mir das ohnehin niemand glauben.