Würdet ihr detailliert über eure Vergangenheit mit einer neuen Person reden, wenn euch jemand da geschadet hat, ihr aber dieser Person vergeben habt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich erzähle alles, wenn diese Person Teil meines Lebens wird 50%
Nein, ich erzähle nicht alles, egal wie wichtig diese Person wird 32%
Alternative Antwort 18%

12 Antworten

Nein, ich erzähle nicht alles, egal wie wichtig diese Person wird

Ich würde nicht alles erzählen, da manchen eif auch zu heftig ist und diese Person mich mit anderen Augen sehen würde. Außerdem ist es nicht immer leicht über vergangenes zu reden und das will ich mir nicht antun.

Marco79100
Fragesteller

Ich sage dir aus Erfahrung, dass dieses heftige auch verbinden kann, wenn beide Personen das selbe oder ähnliche kranke Dinge erlebt und getan haben. (Und wenn ich krank meine, dann wirklich)

Dafür gebe ich dir mein Wort.

Wenn du verstanden werden willst, dann brauchst du eine Person die auch viel durchgemacht hat

Wenn du heilen wirst, dann eher eine Person dies raus geschafft hat,

rausschaffen will

oder aber nie was von den grässlichen Dingen gesehen hat und deswegen so positivistisch ist

Eventuell sind letztere aber etwas naiv, weil sie deine Situation nicht einschätzen können

oder aber sie sind gebildet und bilden sich für dich weiter

Lg

NessNess13  21.04.2023, 13:06
@Marco79100

Ja voll, also ich weiß was du meinst und jmd zu haben der einen dann versteht und so ist wirklich toll. Aber ich bin mir dann selber im Weg weil ich mich an all das eif nicht mehr erinnern will

Nein, ich erzähle nicht alles, egal wie wichtig diese Person wird

Hallo, ich glaube ,man sollte wirklich nicht alles erzählen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erzähle alles, wenn diese Person Teil meines Lebens wird

Wenn die Person wichtig für mich ist und über meine Vergangenheit bescheid wissen möchte würde ich ihr erzählen was sie wissen will.

Alternative Antwort

Bestimmte Themen sind nicht gut beim kennenlernen oder am Anfang einer Beziehung.

Später erzähle ich es aber.

Nein, ich erzähle nicht alles, egal wie wichtig diese Person wird

Nicht immer ist es angebracht, alles zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung