Findet ihr mein Verhalten unfair, wenn in nem klärenden Gespräch, wo die andere Person einen mit etwas rückgratlosen konfrontiert und man so reagiert/antwortet?

Für mich war das gefühlt wie das Interview zwischen Elon Musk und dem Interview bbc Typen

https://youtube.com/shorts/NrADgBnqAAI?feature=share

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fair 62%
Alternative Antwort 23%
Unfair 15%

4 Antworten

Alternative Antwort

Du hast emotional reagiert, und das ist auch verständlich.

Um das Gespräch aber sinnvoll weiter und vielleicht zu einer Klärung des Vorwurfs zu führen, war es nicht gerade klug, und mit einer Retourkutsche der beschriebenen Art hast du dich selbst auf genau das Kindergartenniveau begeben, das du deinem Gegenüber vorwirfst.

Offenbar ist aber nun das Kind im Brunnen, und ich bezweifle, dass du es noch zu der Klärung bringen wirst, an der dir wohl einiges liegt.

Fair

Ich würde solche Person für immer vergessen. Denn damit möchte ich nicht meine Lebenszeit verschwenden und meine gute Laune verderben lassen.

Alternative Antwort

Bringt ja nix, beide Seiten haben da versagt.

zickenkrieg halt .

werdet erwachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,wie Du Dich überhaupt auf eine Diskussion über Deine privaten Angelegenheiten einlassen kannst.

Im übrigen ist Dein Text ziemlich wirr und deshalb anstrengend zu lesen.

Marco79100
Fragesteller

Mir war es wichtig interpersonelle Probleme mit dieser Person zu lösen um miteinander wieder klarzukommen

stattdessen wurden mir Dinge entgegengeworfen, wo keine Antwort erwartet wurde + der Zweck dieser Dinge nix anderes war, als es mir reinzudrücken

nun frage ich mich lediglich ob ich überreagiert habe oder nicht