Wie findet ihr es, wenn Witze über das verschwundene U-Boot gemacht werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, man kann darüber keine Witze machen. 58%
Ja, man kann darüber Witze machen. 21%
Andere Meinung 18%
Man kann darüber Witze machen, wenn mehr Zeit vergangen ist. 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann darüber Witze machen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele hier groß herumposaunende Moralapostel - von wegen "geschmacklos", "Wer darüber lacht, ist geisteskrank" etc. - selber auf Kosten anderer Menschen sich beeiern. Wer so herumtönt, ist einfach nur ein Heuchler.

Vorher beim Abendessen mit meiner Familie sprachen wir unter anderem über dieses Unglück. Meine Mutter sagte da etwas sehr treffendes: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas Gutes hat. Wenn Du nicht das nötige Kleingeld für solche Eskapaden hast, kann Dir sowas nicht passieren. 😉

Nein, man kann darüber keine Witze machen.

Ich bin im täglichen Leben durchaus ein Freund des schwarzen Humors und mache teilweise äußerst geschmacklose Witze. Aber die Sache mit dem U-Boot überschreitet selbst meine Grenze des guten Geschmackes, und ich finde es nicht angebracht, darüber Witze zu machen. Es gibt unzählige andere Witz-Kategorien auch, sucht euch mal von dort was raus?

Andere Meinung

Das ist mir völlig egal, ob darüber Witze gemacht werden oder nicht.

Es gibt millionenfach schlimmere Schicksale auf der Welt als solche missglückten Abenteuer für Millionäre. Die aber niemand betrauert und bemitleidet, weil die Medien alle Aufmerksamkeit auf solche Ereignisse lenkt.

Ich bestehe darauf, meine Aufmerksamkeit selber zu lenken.

Nein, man kann darüber keine Witze machen.

Ich finde es geschmacklos, über soetwas Witze zu machen.

Nobodyrotz  22.06.2023, 19:28

Es ist eine Menschen verachtende Teufelei.

Geoffrey02  22.06.2023, 19:36
@Nobodyrotz

Es ist menschenverachtend, selbst wenn diese Fahrt mit dem Uboot eigentlich überflüssig war.

Nein, man kann darüber keine Witze machen.

Witze mache ich keine, aber Mitleid habe ich ehrlich gesagt auch keins. Die sind alle selber Schuld, wenn sie unbedingt dort hin müssen, wo Menschen einfach nicht hinsollten.

heidemarie510  24.06.2023, 13:14

Mitleid habe ich mit dem 19 jährigen Jungen. Habe gestern gelesen, dass er nur seinem Vater zu liebe da mitgekommen ist .