Warum so viele Fragen auf GF?

7 Antworten

Ich finde es geht um die Art und Weise wie darüber hier geschrieben wird. Wenn man sich auf Kosten der Touristen oder ihrer Hinterbliebenen lustig macht und sie hatet kann ich das nicht akzeptieren. Es tut mir sehr leid, dass sie ihre lieben Menschen durch so einen schlimmen Tod verloren haben.

Wenn man sich darüber aber normal austauscht hier kann das auch dazu dienen, dass zu verarbeiten wenn einen ein Unglück oder so gerade berührt.

Das hilft manchmal wenn man seine Gefühle dazu benennt um dann damit besser umgehen zu können.

Wenn das hier mit Respekt und Wertschätzung gegenüber den betroffenen Personen geschieht finde ich das in dem GF Forum voll ok und auch normal. Dazu ist es da.

Bei der Tragödie um die Loveprade in Duisburg hat es vielen geholfen darüber zu reden. Sie konnten das Geschehene so besser begreifen. Ganz ehrlich in 2 Wochen spielt das U Boot Thema bestimmt nicht mehr so eine Rolle hier. Wenn Dich eine Frage nervt dann ignoriere sie einfach.

Wieso wird denn ausgerechnet das von fünf reichen so gepusht?

Es ist die seltene, bzw. einmalige Art des Unfalls mit ungewissem Ausgang (bis gestern).

Erinnert mich an die Berichterstattung zum Grubenunglück in Lengede 1963. Kumpel waren zwei Wochen lebendig begraben in der Tiefe und dann durch eine neue Bohrung nach oben gezogen.

Erstmals ist bei einer solchen Rettungsaktion das Fernsehen - NDR und ZDF - live dabei. Insgesamt berichten 449 Journalisten aus aller Welt aus Lengede. 48 Pressekonferenzen werden abgehalten. Der NDR hilft mit Scheinwerfern, Mikrofonen und Gegensprechanlagen. Doch manche Reporter schießen über das Ziel hinaus, bedrängen verzweifelte Bergmannsfamilien. Einer versucht, im Zelt der Rettungskräfte an zusätzliche Informationen zu kommen und wird hinausgeprügelt. Die "Bild"-Zeitung gründet eine Sonderredaktion und mietet ein ganzes Gasthaus. Die örtliche Post kassiert in diesen Tagen für ihre Dienstleistungen insgesamt 30.000 Mark Gebühren.

Llallo
Fragesteller

Läuft

Da spricht jeder drüber mit neuen Schlagzeilen gibts immer Aufmerksamkeit und Profit ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben

In der Tat finde ich das auch etwas viel Hype um Millionäre / Milliardäre, die bei einer exklusiven Unternehmung ihr Leben gelassen haben.

Erschossene Passanten in der Ukraine, verhungerte Kinder in Afrika, Erdbebenopfer ... keine Schlagzeile mehr wert.

Ey, komm - das ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches.
Da hat man sich schon dran gewöhnt.

so ähnlich kommt das zumindest rüber

Es tut mir leid, wenn Menschen bei einem Unfall ums Leben kamen. Das gilt generell und auch in diesem Fall.

Aber mehr auch nicht.

Ja, vorallem die haben es ja mit eigenen Händen falsch gebaut und sind trotzdem damit gefahren. Da müsste doch der Verstand schon sagen: "Nein, tue es nicht. Das fühlt sich nicht richtig an!"

Es wurde weder vorher unbemannt getestet, noch gab es jemals eine Jungfernfahrt. Das was da getestet wurde, entsprach nicht den Sicherheitsvorschriften. Der Direktor, der die Firma vor Mängel warnte und gesagt hat, dass das U-Boot noch viel besser gebaut werden müsste, weil sonst genau sowas geschieht, wurde damals gekündigt. Und seine Aussagen wurden ignoriert.

Also kann man ganz klar sagen: selbst schuld! Die Wahrheit tut leider weh.

Hier könnt ihr euch gerne nähere Infos durchlesen:

https://www.fr.de/panorama/ehemaliger-mitarbeiter-gefeuert-vermisstes-titanic-boot-sicherheit-bedenken-us-journalist-92354810.html

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung