Titanic-U Boot: warum die ganzen Witze und Memes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine ahnung, was sollchen Menschen einfällt.

Wie kann man bitte respektlos sein und so einen Müll labbern.

Würde mal gerne wissen, wenn das gleiche bei Angehörigen solcher Leute aussehen würde, wenn andere sich über seine Toten Familienangehörigen witzig machen. Aber solche Leute Bekommen sonwas meist zurück, zurecht!

Man sollte vielleicht seinen Konsum an “Internet“ und Chatgruppen überdenken.

Ich bin auch viel online, und habe kein einziges dieser Memes gesehen.

Die Algorithmen, die mir Vorschläge machen, schätzen es wohl so ein, dass so ein Müll bei mir nicht funktioniert.

Aus einer “Gruppe”, die so etwas postet würde, ich sofort herausgehen.

Aber das finde ich dennoch interessant:

The OceanGate executive who was piloting the submersible on its fateful Sunday dive is married to the descendent of a couple who died in the very shipwreck his expedition aimed to see.
OceanGate founder and CEO Stockton Rush is married to Wendy Rush, the great-great-granddaughter of Isidor and Ida Straus, who chose to remain onboard the sinking Titanic together so that others could escape to safety in their place.

Quelle

Da sind Faszination am Unglück und Unglück direkt zusammen gekommen.

Mögen alle ihren Frieden finden und ruhen.

tardefuerte35
Fragesteller

Auch im Kommentarbereich von Zeit Online oder Spiegel Online klangen solche Töne an. Am schlimmsten war es bei Twitter. Klar kann man sagen "Dann konsumiere halt nicht solche Medien", es hat mich aber gewundert, wie weit verbreitet solche Meinungen scheinbar sind.

Auch ein Journalist, der für die ARD Dokus macht, hat auf Twitter Sachen geschrieben wie "Millionär sein aber zu dumm und geizig, ein vernünftiges U-Boot zu wählen, selber Schuld".

Kennen die alle nicht das Sprichwort: Wenn ich nichts Gutes zu sagen habe, sollte ich schweigen?

stufix2000  27.06.2023, 16:11
@tardefuerte35

Auf Twitter und Co glauben alle, irgendwie nur dann Klicks zu generieren je schlechter, dümmer, lustiger, brutaler usw. der Kommentar ist.

Schreibst du keinen Kommentar „genierst du keine Reichweite“, das ist das Fatale.

Also auch eine schlechte Nachricht ist gut.

Das kann man nur eliminieren, indem man konsequent solchen Medienkonsum verweigert.

Das Internet ist immer so und das Mit den Controller hat dan alles getobt und die memes sind nja extrem Gottlos würde ich sagen aber trotzdem über Titanik gab es viele memes und als des mit den 30€ Controller dazu kam war es halt der perfekte Zeitpunkt für alle gottlosen memes zu erstellen ich mein die sind gut aber ja 💀