Würdet ihr wenn ihr die Gelegenheit bekommen würdet zum Challengertief Tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Ich bin mir nicht sicher 8%
Andere Antwort... 8%

4 Antworten

Ja

Ich finde den Marianengraben sehr faszinierend und ich würde erst recht gerne als erster Mensch dort nach unten tauchen. Außerdem ist früher dort nichts passiert. Beim OceanGate-Unglück war das U-Boot garnicht für so eine Tiefe gebaut worden. Es war soweit ich weiß, das erste U-Boot, was bei der Titanic implodiert ist, da die anderen U-Boote einfach besser gebaut waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.
Nein

Beim Tauchvorgang der Trieste am 23 Januar 1960 ist einer der äußeren Plexiglas Scheiben der Kugel auf ca 9000m gebrochen. Die beiden Insassen hörten einen lauten Knall, konnten aber nichts verdächtiges feststellen, weswegen der Tauchgang fortgesetzt wurde. Erst beim auftauchen hat man den Defekt dann festgestellt. Wäre der innere Teil auch gerissen, wäre beide sofort tot gewesen.

An solchen Geschichten sieht man den doch sehr experimentellen Charakter solcher Gefährte. Mir ist mein Leben zuviel wert um es für einen kurzen Blick auf eine Mondlandschaft in 11km Tiefe zu riskieren. Dort unten gibt es nichts außer 2 Fische und eine Plastiktüte. Von der Tatsache 5 Stunden lang in einer 2,5m Kugel mit anderen Leuten eingepfercht zu sein. Lieber ne runde Wracktauchen :-P.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
Andere Antwort...

Wenn mir jemand die absolute Sicherheit garantiert, würde ich es machen

gg1607  02.07.2023, 23:53

und dann bumm

Fahr mit Ocean Gate Uboot hin😄

Philistertyrann  02.07.2023, 23:33

Das ist ja kaputt.

Philistertyrann  02.07.2023, 23:37
@Reinkanation

Nice. Und der Boss selbst setzt sich in das, wo er 2019 den Chefingenieur gefeuert hatte, weil er die Sicherheit bemängelt hatte?

Krasser Typ.