Würdet Ihr gerne mit einem U-Boot zur Titanic tauchen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hey,

etwas kompliziert um ehrlich zu sein.
also wenn die Technischenvoraussetzungen besser wären als die heutigen dann aufjedenfall ja.

Ich habe als Kind unzählige Dokumentationen über die Titanic gesehen und war sehr fasziniert davon und würde es gerne mit meinen eigene Augen betrachten können.
Ich war als Kind davon fasziniert wie sehr Menschen sich überheblich verhalten können und generell von der Situation am Bord also wie schnell es zur Panik kam aber dennoch manche positive Seiten gab bei Menschen. ich war nicht fasziniert davon wie die Menschen starben eher von der Situation wie Menschen sich in so eine Situation verhielten es war grausam wie mehrere sich verhielten aber gleichzeitig auch verständlich.
Ich war auch fasziniert von dem Boot selbst wie es gebaut war und wie es aussah es wurde halt sehr gewaltig und schön mit viel Ruhm gebaut.

Viele Umstände haben zur diesen Unglück beigetragen und das hätte man garantiert verhindern können hätten sich Menschen nicht so arrogant verhalten es gab zum Beispiel zu wenige Rettungsboote weil sie davon überzeugt waren das die Titanic nicht sinken würde und es gab einen Brand was ein klarere zeichnen dafür war erst die Stelle sorgsam zu reparieren und die Fahrt abzusagen. Es ist natürlich jetzt leichter zusagen wie hätte man es besser gemacht, zu diese Zeit ging niemand von so eine Tragödie aus und hielten es für unvorstellbar.

Ich würde diesen Schiff schon gerne mit meinen eigenen Augen betrachten können aber natürlich nicht in meiner heutigen Zeit da kostet mir so eine Fahrt zu viel und ein der
U-boot Titan ist ja vor kurzem mit 5 Passagieren verloren gegangen und die Überlebenschancen liegen leider nur bei 1%.

Die Titanic zu bestaunen könnte in der Zukunft unmöglich sein da der Schiff immer mehr verfällt und in so 100 Jahren nicht mehr auffindbar sein könnte.

ja

Solange ich nicht mit der Titan tauche.

Am besten auch mit James Cameron im U-Boot, der kennt sich aus und dann wirds auch nicht implodieren.

Vielleicht auch noch ein Abstecher um das Boot beobachtende U-Boot zu beobachten und hoffentlich keine Simpsonsvorraussage zu erfüllen.

Nicht mit dem, das zur Zeit gesucht wird.

nein

Was dabei herauskommen kann, sieht man ja. Abgesehen davon empfinde ich so etwas schon als Störung der Totenruhe - auch wenn das Wrack nur von außen besichtigt wird.

nein

Der Mensch gehört nicht in die Luft und schon gar nicht in die Tiefsee.