Was ist denn jetzt mit diesem U-Boot, was zur Titanic runter wollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie das U Boot finden wissen sie gar nicht wie sie es bergen sollen, und der Sauerstoff bei 5 panischen Menschen wird auch nicht mehr lange halten

Vielleicht aber es wird immer unwahrscheinlicher. Selbst wenn man es findet ist noch nicht klar wie man das Tauchboot bergen soll . Noch kann man aber hoffen.

Das Beispiel aber zeigt wie schwierig es ist in den weiten der Ozeane Schiffe, U boote usw zu finden selbst wenn man das Gebiet in dem sie vermutet werden in etwa kennt.

Tatsächlich verlieren zb die großen Reedereien ein Schiff pro Woche in den weiten der Meere. So einige werden nie wieder gefunden.

Das war zb auch bei dem schon großen Schiff München der Fall. Es sendete bei den Azoren einen Notruf ab bevor der Kontakt abbrach. Das Schiff selbst fand man nie wieder. Nur ein Rettungsboot das in etwa 22 Metern Höhe aus seiner Verankerung gerissen wurde und eine Notfunkbake .Das Schiff wurde mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von einer etwa 24 bis 25 Meter hohen Monsterwelle getroffen auch Kaventsmann genannt. Dadurch sank es. Das Schiff sank 1978 und ist seitdem verschwunden.

Können schon. Ich denke aber die schaffen es nicht. Die Suche wird irgendwann eingestellt.

Das, weiß natürlich keiner.

Hoffen wir, dass die noch gerettet werden!

Vielleicht wird die Kapsel erst in Jahrzehnten entdeckt und dann haben Tauchtouristen zwei Attraktionen zu besichtigen.

Scooter14
Fragesteller

Mit 5 verwesten Leichen an Bord.

edgar1279  22.06.2023, 14:02
@Scooter14

Auf der Titanic wären es viele Hunderte, wenn es nicht schon so lange her wäre.

Scooter14
Fragesteller
@edgar1279

Da wird man nicht einmal den Ansatz einer Leiche finden.

edgar1279  22.06.2023, 14:06
@Scooter14

Lies nochmal was ich geschrieben habe: "wenn es nicht schon so lange her wäre"

Hätte man es viel früher entdeckt, würde es ganz anders aussehen.