Glaubt ihr das U Boot Titain wird noch gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 45%
Ich denke eher nicht 36%
Ja 18%
Das ist unmöglich 0%
Die werden aufjeden Fall gefunden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hab heute Morgen noch genau die selbe Frage gestellt, wo ich ehrlich gesagt noch gedacht hab dass es Möglichkeiten gibt. Aber ich hab vor glaub ich ca. 1-2 Stunden gehört dass jetzt der Sauerstoff schon aufgebraucht sein sollte… also irgendwie eher nicht. Eventuell findet man das Boot aber ich glaub die sind jetzt schon alle Tod. Außer sie haben irgendwelche Leute „geopfert“ (ungebraucht) um mehr Sauerstoff zu bekommen, weiß man nicht, glaub ich aber irgendwie auch nicht. Ich hab gehört dass das Boot so viele Fehler aufweist, das heißt wenn z.B ein Mini Leck in dem Boot ist kann es komplett zusammengedrückt werden (wegen dem hohen Druck) oder explodieren oder was weiß ich. Was auch immer, ich glaube nicht dass sie noch Leben. Entweder sind sie schon lange Tod und zwar wie gesagt weil z.B das U Boot kaputt gegangen ist oder so, oder sie sind jetzt gestorben bzw. Sterben gerade weil kein Sauerstoff mehr vorhanden ist… Grausam, vor allem weil soweit ich weiß der Sohn des Inders der dabei ist noch relativ jung war. Kann auch sein dass sie schon lange an der Oberfläche schwimmen, aber das Boot kann eben nur von außen geöffnet werden und dafür müsste man sie finden. Oder noch ein Grund warum sie es nicht überleben werden falls sie gerade so noch leben: Man muss sie ja erstmal überhaupt finden was noch nicht passiert ist, dann muss man ein anderes U-Boot, Schiff oder ähnliches dort hinschicken was stark genug ist dieses Ding hoch zu bekommen, und dann noch aufmachen… Nein ich glaube das wird nichts mehr. Ich denke auch schon den ganze Tag darüber nach wie schlimm es gewesen sein muss/ ist.

Werwolfy
Fragesteller

Hey danke für deinen Ausführlichen Kommentar, der Sohn war erst 19, krass welche Todesangst die hatten/ haben falls sie schon tot sind RIP

Eleabyw  22.06.2023, 20:10
@Werwolfy

Ja auf jeden fall! Habe gerade eben in den Nachrichten gehört dass anscheinend auf 3,800 Metern (Die Titanik liegt bei 4,000 Metern) Teile gefunden wurden die verdächtig danach aussehen als KÖNNTEN sie zum U-Boot gehören… Ich hoffe es nicht, ich wünsche ihnen vom ganzen Herzen das Beste, aber für alle Fälle RIP

Nein

... und man wird auch in absehbarer Zeit die Suche einstellen.

Ist ja alles sehr traurig, aber es gibt echt Wichtigeres!

Werwolfy
Fragesteller

Danke für den Kommentar, aber was meinst du mit wichtigeres ? ich verstehe das es in der Welt gerade krass zugeht aber trotzdem das sind 5 Menschen, die gerade / schon einen qualvollen Tod haben/hatten

ntech  22.06.2023, 19:35
@Werwolfy

Während wir hier schreiben und uns gruseln, sterben x Menschen in der Ukraine, im Sudan, im Mittelmeer und sonstwo. Okay, die Herrschaften sind tot, das gönnt man niemandem aber ich finde: Genug gehyped!

Werwolfy
Fragesteller
@ntech

Wie gesagtich verstehe ja das es noch woanders auf der Welt schlimme Ereignisse gibt, aber trotzdem ist es auch wichtig solchen Sachen aufmerksamkeit zu geben, um solche Fehler zu vermeiden. Im Grunde finde ich es auch wichtiger auf solche großen Sachen hinzuweisen, aber auch die Menschen im U Boot haben Todesangst, wenn das jemand aus deiner Familie wäre wärst du wahrscheinlich auch besorgt und würdest wollen, dass sie gefunden werden.

ntech  22.06.2023, 19:44
@Werwolfy

Natürlich: Empathie. Schön!

Aber es langt!

tamari23  22.06.2023, 21:20
@Werwolfy

Traurig ja, aber bedenke, diese risikoreiche Fahrt unternahmen sie FREIWILLIG !

Werwolfy
Fragesteller
@tamari23

Ja das stimmt, das finde ich auch wahnsinnig

Ich denke eher nicht

Das Gebiet ist groß und das Uboot ist recht klein.

Die sind tot.

Was ich aber glaube ist, dass man das Wrack irgendwann finden wird, aber nur noch mit den Toten.

tamari23  22.06.2023, 19:14

Klar, es wäre ein tragischer und trauriger Tod! Aber warum müssen reiche Leute dokumentieren, was sie sich alles so leisten können, oder gar privat zum Mond fahren wollen? Insofern habe ich kein Mitleid, weil sie freiwillig dieses Risiko eingegangen sind. Tiefes Mitleid habe ich hingegen für unschuldig verunglückte Autofahrer, wenn sie nur ihre Pflicht taten, zur Arbeit und zurück zu fahren.

Werwolfy
Fragesteller
@tamari23

Danke,ich verstehe deinen Punkt, ich habe auch kein Mitleid sondern Mitgefühl das ist ein Unterschied