Wieso kann das amerikanische U-Bott im Hunter Killer bis zum Meeresboden runter tauchen aber bei Rettungsmission können sie nicht bis zu titanic tauchen?

6 Antworten

Vanessaholger, Mitglied seit 9 Tagen, User inaktiv, sagt schon alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hunter Killer ist ein Film. Der hat Nix mit der Realität zu tun.

Jules Verne hat auch mal die Die Reise zum Mittelpunkt der Erde beschrieben. Dennoch hat es bis heute Niemand probiert.

Komm bitte zurück in die Realität.

Deine Beiträge kommen z.T. daher, wie die eines Sechsjährigen.

Du hast bereits zu dieser verlinkten Frage entsprechende Antworten erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-koennen-die-u-boote-nicht-bis-zum-meeresboden-tauchen-ist-das-keine-schande-fuer-die-u-boote-selbst-und-deren-militaer

Zum einen thematisierst du einen Film, dazu geht es dort nicht um Tauchtiefen von mehreren Tausend Metern.

Die U-Boote, die Gegenstand des Films sind, können bis zur einer bestimmten Tiefe tauchen, dafür gibt es eine Gewährleistung.

Natürlich ist nicht jedes Seegebiet unendlich tief, U-Boote operieren z.T. auch in flacheren Gewässern, in denen der Grund durchaus erreichbar wäre. Abgesehen davon gestaltet sich der Meeresgrund vielerorts wie eine Landschaft, mit Erhebungen, Tälern usw.

Kommt eventuell drauf an wie tief das Wasser ist?

Man muss auch wissen wo man suchen muss. Wenn ein Uboot schon zerstört wurde und man es drei Tage später erst findet ist es zu spät.

Dir ist klar das  Hunetr Killer ein Film ist? Und das der Meeresboden an verschiedenen Stellen verschieden tief ist?

vanessaholger
Fragesteller

nach wahren begebenheiten

SpitfireMKIIFan  29.06.2023, 20:32
@vanessaholger

"Nach wahren Begebenheiten"

Welche sollen das bitte gewesen sein? Wann hat jemals ein russischer Verteidigungsminister den russischen Präsidenten verhaften lassen und anschließend zwei U-Boote versenken lassen mit dem Ziel, einen Krieg gegen die USA anzufangen?

Es ist ein Film, der rein fiktionalen Charakter hat.