Wieso können die bis jetzt Tutanic U-Boot nicht finden, finden die es absichtlicht nicht?

1 Antwort

  1. Atom-U-Boote können nicht so tief tauchen ( Deutschland hat gar keine)
  2. Radar und Infra-Rot funktioniert nicht unter Wasser

Tauchbotte(Kapseln) gibt es für solch eine tiefe nur 4-8 stück auf der Welt- und die sind für keine rettungsmission gebaut( haben nur ein Fenster zum rausschauen- sonst nix).

Rettungskapseln für solche tiefe, haben nur 2 Länder- das sind die USA und Canada( und die sind schon unterwegs).

Man könnte jetzt sagen- mit Sonar. Bei der tiefe- sieht man da nciht viel auf dem Radar- es Scannt in sekundenabständen- die tiefe zum Boden- bei 4000m . könnte man aber nciht unterscheiden- ob es da unten gerade ein Haus oder ein Berg ist. Und das ganze gebiet dort, gehört mit zu dem Gebirgigsten und Schluchtenreichsten gebieten der Tiefsee. Dort fällt das Sonar schon mal aus, es würde noch nciht mal ein Haus da unten finden können- wie soll es da ein 5 m langes Obejekt finden ? keine chance!

Seitensichtsonar- muss auch erst wieder rangefahren werden für diese Tiefe- das muss auch erst wieder runtergelassen werden( sonst wären die empfangene daten nicht besser wie beim normalen Tiefensonar)- um damit daten zu bekommen, die aiuch ein 5m Kohlefaserröhre finden- muss dieses Seitensichtsonar auch kurz( bis 100m) über dem Boden lang geführt werden. Die Seitenstrahlung ist aber auch nicht so hoch- - 100m breite der abgescannt wird!

Ja- so kannst du eine Tauchröhre finden- damit wirdest du auf dem Bildschirm ein 5m langes Objekt erkennen können( du wirdest aber nciht sehen können ob es das U-Boot ist. du siehst auf dem Bildschrim- Ok, ca 5m lang, grade Form- muss nachgeschaut werden, könnte es sein) . Aber auch dies hat wieder ein Aber, das waren wieder die Idialbedingungen- wie man sowas finden kann- bei glatten Boden . Jetzt kommt wieder die tiefen Schluchten dazu . die riesigen Felsvorsprünge ( Berge) und noch dazu- Falls es in der nähe der Titanic ist- da ist schon ein Trümmerfeld aus teilen der Titanic- da sehen auf dem Bildschirm auf einmal alle Teile aus, wie das U-Boot.

Das Gebiet da unten ist so riesen Groß- die Strömung ist so Stark. ( kleiner Vergleich- Seitensichtradar zu uns hier oben- Nimm ein Gebiet so groß wie das Saarland- steig in das langsamste Flugzeug( oder was anders) und fliege das ganze Saarland im maximal 100m höhe ab, bei 30km/h- und suche ein Grünes Auto. fliegst du höher= übersiehst du das grüne Auto - fleigst du schneller übersiehst du es auch. Das würde Wochen dauern

meine Persönlihce einschätzung( leider) . Das Boot ist schon seit Tagen Zerstört und ist leider bei den Problemen die sie hatten Implodiert.

Die Titan hatte 1 unabhängiges Rettungssystem bei Stromausfall- es hätte den sofortigen aufstieg ausgelöst. Also ist irgendwas passiert, was die Hauptstromversorgung und das Rettungssystem( was eine eigene Stromversorgung hat) zusammen in kurzer Zeit zerstört hat. Da gibt es leider nur ein Problem, was das schafft- Hüllenbruch ( tut mir Leid)

aber auch selbst wenn die Hülle unbeschädigt ist und wirklich die komplette technik ausgefallen ist. Was einmal da unten ist- bleibt da unten- oder braucht Monate um es wieder hoch zu holen, wenn man weiß- wo genau es liegt. ( die Tiefsee ist immernoch der unerforscheste Raum der Welt- Der Mond ist besser Erforscht, als die Tiefsee)

esterreicher82
Fragesteller

Wieso schicken wir keine torpedos die einfach so rum kreuz im see fahren. Uboote waren ganz tuef am meeresboden zb in einem film wo usa russischen aussenminister rettete. Die technik dafür haben wir. Wenn nicht lassen wir von einem containerschiff viele magneten runter. Irgendwann werden wir das uboot erwischen.

matrix791  21.06.2023, 23:00
@esterreicher82

was will den ein Torpedo sehen? nichts- da unten ist es stock dunkel.

und du vergisst immernoch. Da unten ist alles voller Titanik-Trümmer aus metall. was willst du da mit einem Torpedo? abscannen und er zeigt dir alle metallteile an- du kannst aber nciht erkennen ob es 1m groß ist oder 10m. viel Spass bei einem Trümmerfeld aus Metallteilen. Mit Magnet? - das Tauchbott ist aus Kohlefaser- und mit einem Magneten würdest du nur Metallteile von der titsanik hoch holen.

ja, ich habe dir doch gesagt- das es 2 Rettungsbioote für solche Tiefe gibt. Dazu musst du aber wissen- wo es U-Boot ist. kannst ja nicht einfach die Rettungskapsel runterschmeissen und dann mal sagen- mach unten Scheinwerfer an- maximal 5m sichtweite und dann suchmal ein Gebiet so groß wie das Saarland ab. das klappt nicht.

nein- für solche Missionen auf Zeit- gibt es keine Technik.